Ancestry erzeugt fehlerhafte GEDCOM Datei

  • Moin,


    Seit gestern werden von meinem Datenbestand auf Ancestry fehlerhafte GEDCOM Dateien erzeugt. Bei einer Person steht ein FAMC Eintrag, der jedoch leer ist. DIese Person hat Eltern, wenn ich sie anwähle. Auch bei den Eltern wird diese Person als Kind angezeigt. Ja, ich habe gestern Änderungen am Datenbestand vorgenommen. Aber an völllig anderer Stelle. Ich habe jetzt 23 mal drübergeschaut, kann aber keine Unstimmigkeiten an meinem Datenbestand feststellen. Hab das auch schon an Ancestry gemeldet. Habt ihr sowas schon mal gehabt?


    Gruß HG

  • Ich habe jetzt 2 Antworten auf meine Ancestry Anfrage bekommen. Zunächst dachte ich, die erste Antwort könnte man vor lauter Inkompetenz nicht toppen, musste mich dann aber doch eines Besseren belehren lassen. Die zweite Antwort war noch dämlicher. Offensichtlich legt Ancestry keinen Wert auf meine weitere Mitgliedschaft. Ich habe umgehend gekündigt!

  • Na ja, vielleicht ein (temporäres) Software-Problem, dessen Ursache auch die Service-Mitarbeiter oft nicht kennen, weil irgendwo ein System umgestellt oder eine neue Funktion eingespielt wurde. Manchmal sind diese Probleme nicht binnen einer Woche zu lösen.


    Natürlich ist das ärgerlich für den, der jetzt gerade einen Donwload machen will, aber vielleicht hätte ich denen noch ein wenig mehr Zeit gegeben. Ancestry könnte als Entschädigung ja z. B. ein oder zwei beitragsfreie Monate anbieten.


    Ansonsten würde ich Gedbas empfehlen, auch wenn es da keine Möglichkeit gibt, mit anderem am gleichen Stammbaum zu arbeiten.

  • Das Problem habe ich gelöst, indem ich Family Tree Maker 2014 installiert habe, dann meinen Datenbestand auf den heimischen PC runtergeladen habe und dort eine GEDCOM erzeugt habe. Diese ist ohne besagten Fehler.


    Ohne auf die Antworten der Hotline im Einzelnen einzugehen gibt es kein Zurück meiner Kündigung. Das Thema ist durch ...