Ist das Archiv ,Leitmeritz' nicht verfügbar?

  • Hallo Perle,


    Du wirst wohl noch die alte Version benutzen wollen ?
    diese soll ab 18. 02. abgeschaltet werden und funzt schon heute nicht mehr > siehe hier



    LG JoAchim :)


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • Hallo danke für die Antworten,heute ist es wieder verfügbar.Hab mir aber das Neue an gesehen.Leider komm ich damit nicht klar.Ist es so kompliziert oder bin ich zu dumm? Ich hab zwar Orte gefunden,aber ins Archiv zu den Daten bin ich nicht gekommen.Vielleicht kann mir jemand helfen?!!.
    Viele Grüße DiePerle

  • Hallo Perle,


    kompliziert würde ich nicht sagen, aber anders, zu dumm auf gar keinen Fall.


    Welche Art Hilfe brauchst Du denn, und was suchst Du ?


    LG JoAchim :)


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • An der "Hilfestellung" bin ich auch interessiert. Ich suche derzeit in Netluk (Pnetluky).

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo Passauer,


    soll das heißen Du findest die Bücher auch nicht mehr, oder Du findest nicht was Du suchst ?


    alte Version - Netluk = 36 Treffer
    neue Version - Netluk = 36 Treffer


    alte Version - Pnětluky = 37 Treffer
    neue Version - Pnětluky = 57 Treffer


    vielleicht hilft dir das was


    LG JoAchim :)


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • Hallo,komme ich dann in das Geburts-,Ehe-und Sterberegister' zum Beispiel von Lusdorf an der Tafelfichte, genau noch so rein wie vorher? Sind die Orte dann nur in tschechisch an gegeben,was ja nicht das größte Problem wäre?
    Bis jetzt ist noch alles wie immer.Aber der 18.02.16 ist ja bald.
    Vielen Dank schon im voraus,DiePerle

  • Hallo Perle,


    Ja, das ist eigentlich egal ob deutsch oder tschechisch,


    > hier


    rechts im Suchfeld den Namen des Ortes eingeben, suchen (siehe Bild im Anhang), danach werden die gesuchten Orte in tschechisch aufgelistet.


    Ludvíkov pod Smrkem ist die Signaturnummer L107/ .. (glaube ich ?)
    wenn Du das entsprechende Buch ausgewählt hast, wird wie früher, zweisprachig angezeigt, was im Buch enthalten ist.


    im Moment soll aber abspeichern der einzelnen Buchseiten noch nicht funktionieren,


    siehe hier > Herunterladen der Digitalisate



    LG JoAchim :)

  • Hallo A BE, jetzt funktioniert die Seite. Offenbar war Pnetluky, als ich den Ort aufrufen wollte, noch nicht freigegeben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo zusammen,


    zur Info
    das speichern der Seiten funktioniert jetzt auch auf der neuen Seite


    viel Erfolg bei der Suche


    LG JoAchim :)


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • Hallo,ich muß mich nochmal wegen den Archiv Leidmeritz melden.Seid 1 Woche bekomme ich nicht mehr die neue Version,auch nicht bei,Genteam'. Es steht immer
    ,Ladefehler'.In bin bei Morzilla Firefox gemeldet.Kann mir jemand helfen?
    Gruß DiePerle

  • Hallo,


    also ich bin auch mit dem Firefox (44.02) unterwegs ... und bekomme z.B diese Seite ohne Probleme angezeigt. Da solltest du auch ohne Probleme hinkommen?


    MfG Watf

    Einmal editiert, zuletzt von Watf () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Hallo Perle,


    geht es bei dir wieder ?
    bei mir geht es heute, allerdings benutze ich Tante Guggle oder MS Edge


    der Link von Watf fürt mich da aber auch zu einem Serverfehler (HTTP Status 500)


    LG JoAchim :)


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von A Be ()

  • Hallo JoAchim,


    Zitat

    der Link von Watf fürt mich da aber auch zu einem Serverfehler (HTTP Status 500)


    Dann war das was ich heute über meinen Link gesehen hatte die polnische Version eines Serverfehlers? ;-) Ich hab den Link wieder gelöscht ... der aber nach der Beitragserstellung von mir geprüft wurde ... und auch funktionierte.


    Mein Fehler war aber wohl die URL einfach aus der Browserzeile zu nehmen. Diese Linkadresse hat wohl nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer.


    So habe ich mir die Seite heute nochmals gesucht ... und jetzt den Permalink als Linkadresse wendet. Auf diesen wurde ich durch den Beitrag von Genry erst aufmerksam. Ergebnis: Adressbuch der Stadt Leitmeritz 1929


    MfG Watf

  • Hallo Zusammen,


    hat aktuell einer von Euch Zugriff auf die Personenstandsregister im Gebietsarchiv Leitmeritz?


    Hatte es mit verschiedenen Pfarreien und KiBü versucht, ohne Erfolg.


    Viele Grüße
    Ivonne