Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:33

FN ENGEL aus Königsberg

Ich suche den Kontakt zu Mitforschern nach Familie Engel aus Königsberg. Vor vier Jahren hatte "gb880" hier (bei Quassowski-Kartei) eine ähnliche Suchanfrage gestartet, ist jetzt aber nicht mehr erreichbar.
Bekannt: Bernhard Engel oo Christel Engel geb. Szelies; Tochter Margarete Sabine Engel.
Wer weiß mehr?

Elmar aus Berlin

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 22:30

hallo Elmar,

ich empfehle diesen Link

http://www.museumkoenigsberg.de/Museum.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genry« (17. Februar 2016, 08:57) aus folgendem Grund: korrektur

Marienberg

Moderator

Vereine: VFFOW

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 08:48

Hallo Elmar,

hast du versucht gb880 per Mail zu kontaktieren? Er/Sie ist seit Dezember 2014 nicht mehr aktiv, aber immer noch angemeldet.

Wenn du nach deinen FN suchen möchtest bitte mit Zeitangabe. (geboren ca. /verheirate um ??)

Das Museum Königsberg ist mitlerweile geschlossen, obwohl die webseite noch besteht. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&…8LBcL98D-Gh1CDA

VG Uwe

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:10

hallo zusammen,

17.02 - telefonat mit Frau Fischer - Die hilft gerne bei Fragen - Kontakt nur per Email.
Einwohnerlisten zur Verfügung.
Bibliothek mit etwa 4500 Titeln und eine Adressdatei mit 300 000 Namen
früherer Königsberger und ihrer Nachkommen. Nach wie vor kommen
Anfragen in Erbschaftsangelegenheiten oder von Ahnenforschern

Umzug nach Lüneburg sichert die Zukunft | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/umzug-nach-lueneburg-sichert-die-zukunft-aimp-id8369599.html#plx18664200

Gruß Genry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Genry« (18. Februar 2016, 09:08)

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:22

Ich danke Euch erst einmal. Weil gb880 in der Mitgliederliste des Forums keine E-Mail-Adresse verezichnet hat und auch sonst wohl lange nicht mehr gepostet hat, habe ich sie/ihn nicht mehr angesprochen. Aber vielleicht versuche ich es doch noch. Und dann natürlich das Ostpreußen-Museum. Danke für die Links.

Elmar aus Berlin

Marienberg

Moderator

Vereine: VFFOW

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:03

Hallo Elmar,

die E-Mail Adr. ist doch hinterlegt - du kannst sie nur nicht sehen, weil gb880 es in seinem Profil so eingestellt hat. Wenn du ihm eine Nachricht schreibst, wird diese ihm als E-Mail zugestellt.

Viele Grüße
Uwe

7

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:17

Ist dann auch schon geschehen.

Gruß aus Berlin, Elmar