Chronik veröffentl.

  • Hallo zusammen!


    Habe vor kurzen von unseren Ort eine Gemeindechronik abgescannt. Möchte sie hier mit einbringen. Durch den Scan ist die Datenmenge bei 10GB. Welche Schritte muß ich jetzt machen. Brauche Eure Hilfe. Es handelt sich um die Orte Rippach, Großgöhren, Klein Göhren und Pörsten im Burgenlandkreis Deutschland . Zusammengetragen vom BM und AbMs in den 90ziger.
    MfG. Sven

  • Hallo Sven,


    Zitat

    Gut dann bleibt das Werk bei mir


    Muss es ja nicht. Leben die Urheber noch? Dann könntest du ja Kontakt aufnehmen ... oder bei eventuellen Erben. Alles wäre aber natürlich auch mit einem Arbeitsaufwand auf deiner Seite verbunden. Ob du diesen dann aufbringen möchtest oder kannst ... kannst ja nur du selber entscheiden :) Es könnte ja auch sein das du sofort eine Genehmigung bekommst .... könnte ;-)


    MfG Watf

  • Hallo Sven,


    ich hatte vor Jahren auch diese Idee - und habe sie rechtssicher umsetzen können, indem ich den Heimatverein ins Boot geholt habe. Der hat von den lebenden Nachkommen des Verfassers die Genehmigung eingeholt, denn ein Heimatverein bekommt sie vermutlich leicher als ich als völlig Fremder.


    Und ich habe dem Heimatverein zugesichert, ihm bei vorliegender Genehmigung kostenfrei eine Datei des Buches zu liefern wenn er mir zusagt, diese für jedermann und kostenfrei zugänglich auf deren Homepage einzustellen.


    Hat gut geklappt.


    Gruß


    Herbert

  • Hallo Sven,


    Dein Beitrag ist schon etwas älter. Vielleicht magst Du im Unterforum Sachsen-Analt einen neuen Beitrag erstellen und anbieten, dass Du Auskunft aus der betreffenden Gemeindechronik erteilst.


    Man muss die Scans ja nicht gleich online stellen, sondern kann Interessieren auf konkrete Nachfrage auch per E-Mail weiterhelfen.