was bedeudet dieser Eintrag

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/scannen0001npp8r.jpg]


    Ein liebes Hallo in die Runde, wer kann mir da helfen.


    In Spalte 2 steht jedesmal 5 ehl. Kind usw. Über der Nummer 2 steht etwas anderes das ich nicht deuten kann, also Hebamme Greubel aber was bedeutet das darüber Kind erster Ehe oder was sonst ? Ebenso das B über der Nummer 3, Name ist Georg Greubel und darunter ein B, was ist oder bedeutet das ? Ist aus einem Kirchenbuch in Unterfranken.


    Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer


    Gruss, Lilli

  • Hallo Lilli,


    da steht nicht jedesmal 5.


    Ganz oben der Name der Hebamme, Greubel oder so ähnlich,
    darunter das 2. ehel. Kind, Hebamme dieselbe,
    darunter 5. ehel. Kind, Hebamme Greubel,
    darunter 4. Kind 1. Ehe


    Das B kann die Abkürzung für Barbara? sein.


    Wolltest Du das wissen?


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Ganz herzlichen Dank Ursula, ja das wollte ich wissen. Es hatte mich irritiert weil es da anders bezeichnet ist. Vorher eben 5.ehl. Kind und hier nicht.


    Lieber Gruss, Lilli :danke:

  • Hallo Lilly,


    ich hatte das Fragezeichen hinter Barbara gesetzt, weil es noch andere Namen mit B gibt. Barbara war nur eine Vermutung.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Ursula, nein ein Name kann es nicht sein, der Vater war Georg Greubel und die Mutter Maria Anna Kuhn, der Beruf, Bauer steht daneben aber was könnte B bedeuten ?


    Liebe Grüsse, Lilli

  • Hallo Thomas, ganz herzlichen Dank dass Du mich darauf hingewiesen hast und ich habe da auch etwas gefunden der Deinen Beitrag bestätigt.


    Herzliche grüsse, Lilli