Anna Barbara Wirth(ener)/Anna Barbara Garre - Johann Martin Gaar

  • Hallo Mitforscher,
    ich suche bei meinen Forschungen nach der Herkunft der Anna Barbara Wirth(ener). Diese hat wohl irgendwann in der Zeit zwischen 1720 und 1726 einen Johann Martin Gaar geheiratet. Johann Martin wurde 1697 in Frankenhofen geboren und ist dort 1756 gestorben. Anna Barbara starb 1759 in Frankenhofen.
    Ich habe etwas in der Umgebung gesucht, aber keinen brauchbaren Eintrag gefunden, der die Herkunft der Barbara klären könnte. Da die Informationen weitgehend (ausser Geburts- und Sterbedaten) von eine Sekundärquelle stammen ist nicht auszuschliessen, dass der Name nicht ganz stimmt. Könnte ja z.B. statt Wirth auch Würth/Werth heissen. Als Vater der Barbara wird ein Hans Jörg genannt und da könnte man ja auch Johann Georg dafür setzen.
    Und um es noch komplizierter zu machen. Es gibt eine weiter Quelle, die den FN der Anna Barbara nicht Wirth(ener) sondern Garre nennt (Vater wäre hier ein Johann Peter Garre und die Mutter Maria Eva). Aber da sieht es noch düsterer aus.
    Alles ein wenig verworren und ich weiss im Moment nicht mehr so recht weiter. Aber vielleicht kann ja jemand von euch einen Tipp geben und das Rätsel lösen. :danke:


    Viele Grüße
    Karlheinz (Heger)