Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HG.neumann

Trainee

• "HG.neumann" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 14th 2016, 5:43pm

Forschung im Kirchen-Archiv Magdeburg

Hallo,
ich plane für dieses Jahr noch einen Besuch im Kirchenarchiv in Magdeburg.
Im Internet habe ich eine Übersicht der verfilmten Kirchenkreise gefunden, allerdings ist die Liste nicht sehr aussagekräftig.

Ich suche in Magdeburg Fermersleben, Sudenburg und Westerhüsen.
Kann mir jemand sagen ob da was vorhanden ist und ob es noch eine detailliertere Beständeübersicht gibt?

Dann würde mich auch noch interessieren was dies für Filme sind, also Microverfilmug oder "Normale" Größe und welche Kopien kann man machen.

Beste Grüße
Hannelore

Marienberg

Moderator

Societies: VFFOW

• Send private message

2

Tuesday, March 15th 2016, 11:46am

Hallo Hannelore,

unter diesen Link http://ofb.genealogy.net/magdeburg/?lang=de findest du einige Infos.

VG Uwe

HG.neumann

Trainee

• "HG.neumann" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, March 15th 2016, 4:59pm

Danke, da werde ich mich dann mal schlau machen.

lg
Hannelore

Joerg277

Moderator

Societies: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Send private message

4

Tuesday, March 15th 2016, 10:56pm

Hallo Hannelore,
Microverfilmug oder "Normale" Größe und welche Kopien kann man machen.
Die KB sind dort auf "üblichem" Mikrofilm. Fast alle Lesegeräte haben einen Drucker, auf dem man sich gewünschte Seiten oder Ausschnitte davon ausdrucken kann.
Wenn der Film gut ist und man auf die Scharfstellung auf dem Lesegerät achtet, dann sind auch die Ausdrucke gut.

Ohne Anmeldung geht da nichts!
Eine Kurz-Info zum Archiv und Infos zur Terminvereinbarung findest du auch hier .
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)