Ort Heinersdorf

  • Hallo,werte Ahnenforscher,ich habe eine Urkunde,aus der hervorgeht,daß die Eltern des Geborenen am 28.08.1938 unter Nr. 4/1938 in Heinersdorf geheiratet haben. Er hieß Paul Bley und Sie Margaretha Roos. In den Orten Heinersdorf in Deutschland habe ich die Standesämter durch-ohne Erfolg. Es wird vermutlich das Heinersdorf sein,welches zu Gorzów Wielkopolski gehört. Wer kann mir helfen? Ich möchte prüfen,ob es der Paul Bley ist,der am 08.04.1907 geboren ist und seit dem 20.08.1944 vermißt ist in Lawecko. Das wäre mit der Eheurkunde von ihm ja einfach. Die Unkosten werden selbstverständlich erstattet.


    viele Grüße von Bernd

  • hallo Bernd,


    heute Chwalęcice (deutsch Heinersdorf ) – Dorf in Polen-Wojwod.Lubuskie - powiat/Kreis Gorzowski – Gemeinde Kłodawa.
    Dorf Chwalęcice heute Stadtteil von Gorzów Wielkopolski.Polen.


    Nr. 4/1938 ist das Nummer von Heiratsurkunde?
    Am Mittwoch den 23.3.- ich möchte dort anrufen und fragen.

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry

  • hallo Bernd,


    schade, nach Auskunft USC Gorzow Polen - zur Verfügung nur Urkunde bis Jahr 1937.


    MfG Genry

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry

  • Hallo Genry,ich war also in Berlin im Standesamt-leider sind dort erst ab Oktober 1938 die Daten vorhanden-das heißt aber auch,die Daten bis da hin sind in Polen-könntest Du nochmal nachfragen? (USC Gorzow Polen - zur Verfügung nur Urkunde bis Jahr 1937.)



    Viele Grüße von Bernd

  • hallo Bernd,


    deutsch Heinersdorf heute Chwalęcice – im dieser Gegend befinden sich vier/4/Kirchgemeinden.
    Ich werde nach alle Heiraten in Jahr 1938 fragen und versuchen so heraus zu finden, ob diese
    beiden Personen dabei sind.


    MfG Genry

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry

    Einmal editiert, zuletzt von Genry ()