Nachforschung: Hegel aus ehem. Jugoslawien / Kontakte zu Ämtern?

  • Hallo zusammen,


    ich suche derzeit folgende Vorfahren aus dem ehem. Jugoslawien, dem heutigen Serbien:


    ----> Peter Hegel, geb. 1811 in Sekic (Heute Lovćenac)
    -----> Jakob Hegel, geb. 1843 in Sekic (Heute Lovćenac)
    ------> Philipp Hegel, geb. 03.12.1868 in Sekic (Heute Lovćenac)
    -------> Johann Hegel, geb. 01.10.1897 in Krcedin
    --------> Jakob Hegel, geb. 17.10.1919 in Krcedin


    Leider sind bisherige Versuche irgendwie an Geburtsurkunden oder ähnliches zu gelangen gescheitert.


    Soweit ich das per Google raussuchen konnte, befindet sich das heutige Lovcenac und Krcedin in der Provinz Vojvodina, welche unter der "Gemeindeverwaltung" Indija liegt.


    Da ich leider die dortige Sprache nicht beherrsche und auch englische E-Mails bisher ins Leere gingen, suche ich jemand der Kontakte hat und mir weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße
    Syr

  • Hallo Syr,


    ich weiß natürlich nicht, inwieweit Du das schon gemacht hast, aber es gibt zunächst eine Reihe anderer Quellen, die Du anzapfen könntest und die Dir auch sehr weiterhelfen dürften:


    Ortsfamilienbücher Sekitsch:


    Heimatortsgemeinschaft Sektisch:


    Krcedin:

    • Friedrich Renz: Heimatbuch der Krcediner Deutschen von ihrem Seelsorger. Selbstverlag, Novi Sad 1930.
    • Friedrich Renz, Johann Wack, Ella Trissak-Enzminger: Krtschedin - das war unsere Heimat. HOG, Stuttgart 1984.
    • Liste in der auch Ansprechpartner für Krcedin aufgeführt sind (möglicherweise veraltet): http://www.genealogienetz.de/reg/ESE/dssyrmi.html#soc


    Viele Grüße
    Uwe

    Forschungsschwerpunkte:
    Schönhengstgau: Raum Zwittau/Leitomischl +++ Ostpreußen: Raum Gerdauen, Raum Gumbinnen
    Baden-Württemberg: Raum Abtsgmünd, Raum Rottenburg/Neckar