LEHMS / KÜHN: Suche detaillierten Kirchenbucheintrag aus Wulfersdorf / Prignitz

  • Auf Ancestry habe ich die Geburt von Anna Caroline Sophie Lehms gefunden, am 9 Dezember 1868, Eltern Carl Lehms und Bertha geb. Kühn. Der Scan hierzu, den ich mir heruntergeladen habe, stammt aus den Zweitschriften von Kirchenbuechern, die keine weiteren Details zu den Eltern enthalten. Was ich aber suche, sind die Geburtsdaten oder zumindest Geburtsjahre der Eltern, vor allem des Vaters. Weiss jemand, ob die Orginale der Kirchenbuecher irgendwo zugaenglich sind, oder kann mir sogar eine Kopie oder Abschrift des Originaleintrages besorgen?


    Carl Lehms, auch Gustav Carl August Lehms, stammt aus Penzlin und wanderte 1870 seiner Familie nach Texas aus. Es gibt leider sehr wiederspruechliche Angaben ueber sein Geburtsjahr (Schiffsliste / Notizen in der amerikanischen Familie). Es gibt einen 1833 in Penzlin geborenen Carl Gustav August Lehms, der ein Bruder eines meiner Vorfahren ist. Die Nachkommen in Texas und ich versuchen seit Jahren herauszufinden, ob die beiden identisch sind.


    Ein Hochzeitseintrag der Eheleute (Gustav) Carl (August) Lehms aus Penzlin und Bertha (Catherina Wilhelmine) Kuehn aus Freyenstein waere natuerlich super. Zuletzt haben sie in Kaepelin (?), Mecklenburg gewohnt, ich wuerde aber bei der Heirat erstmal auf die Prignitz tippen. Online ist nichts zu finden.


    Wir wuerden uns ueber jegliche Hilfe freuen. :danke: