Auswanderungsanträge Mecklenburg Auswanderung 12.10.1867 im Landeshauptarchiv Schwerin?

  • Hallo an alle stets Hilfreichen,


    wer kann mir sagen, ob die Auswanderungsanträge aus Mecklenburg Schwerin im Landeshauptarchiv in Schwerin sind ?
    Ich habe schon herausgefunden, das die Auswanderung am 12.10.1867 von Hamburg nach Amerika mit der Allemannia erfolgte und die Familie Möller/Müller am 28.10.1867 in NY angekommen ist.
    Mir geht es vor allem darum, ob auch genauere Geburtsdaten in den Anträgen mit vorhanden sind. Ich komme einfach nicht weiter bei der Geburt meines einen 3x Uropas und seinen Eltern. Ehemaliger Wohnort vor Abfahrt war Wendorf bei Recknitz. Alle meine Vermutungen haben sich mit der letzten Auskunft aus dem Landeskirchenarchiv Schwerin zerschlagen, der mit Daten aus der VZ 1819 Drölitz und denen aus den Sterbedaten in Manitowoc gepaßt hätte, ist schon 1826 verstorben, kann es also nicht sein und ich war mir fast sicher.
    Sie sind dann in Manitowoc und Umgebung seßhaft geworden und habe dort auch schon sehr viel herausgefunden, da es ja für Manitowoc und Wisconsin viele hilfreiche Internetseiten gibt.


    Viele Grüße
    Steppu

  • Hallo Steppu,
    zur gleichen Frage hasst Du ja schon Antwort im anderen Forum erhalten.
    Beste Grüße Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo Ahnensucher39,


    Du hast recht, meist stelle ich meine Anfragen in beiden Foren, obwohl viele Suchende ja auch in beiden Foren aktiv sind.
    Trotzdem freue ich mich nun auf die Recherchen im Landeshauptarchiv, die mich dort wohl endlich voranbringen werden.


    Viele Grüße
    Steppu