online Dresdner Kirchliche Wochenzettel

  • Hallo,
    evtl. ist es hier noch nicht bekannt, daß die Dresdner Wochenzettel 1685-1879 bei ancestry. de
    online gestellt wurden zur Suche und vielleicht hilft es einigen weiter:


    http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=5406


    Falls doch bekannt - sorry.
    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Hannelore


    ich lasse private Nachricht zu . es ist nur dieser Schmidtschneider.


    Die Line geht weiter in Schönlinde/Krasna Lipa/Böhmen


    Es sind schon mehr als 30 Personen mit den Namen Schmidtschneider



    Gruß Cyrian

  • Hallo Cyrian,


    der Empfang privater Nachrichten ( PN ) ist im Forum leider nicht automatisch voreingestellt und muss daher extra aktiviert werden.
    Gehe dazu bitte links an der Seite auf "Profil bearbeiten", dann ----> Einstellungen ---> Kommunikation. Dort setze bitte ein Häkchen
    bei " Empfang von privaten Nachrichten aktivieren". Zum Schluß bitte noch unbedingt unten auf "Absenden" klicken, damit die Änderung
    der Einstellung auch gespeichert wird. Erst dann kannst Du PN empfangen.

  • Hallo Cyrian,


    bei ancestry findet man mehrere SCHMIDTSCHNEIDER, auch welche, die ausgewandert sind.
    Der Name scheint ja nicht so sehr häufig zu sein.
    Ich fand u.a. einen Erich Carl Schmidtschneider, geb. 28.3.1907 in Chemnitz. Er ist 1921 nach Amerika ausgewandert.


    Ich kann Dir gerne was suchen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Die Schmidtschneiders die ich habe sind alle aus Schönlinde/Krasna Lipa / Böhmen


    Bis auf Martin Schmidtschneider der in Nürnberg geboren ist. Ehefrau Apollonia Eisert(Eiselt aus Fürth


    Ein Sohn Karl Schmidtschneider ist 1786 in Dresden geboren . Verheiratet mit Brigitta Johne aus Neuforstwalde gehört zu Schönlinde . Eine Trauung habe ich nicht gefunden. Die beiden hatten 10 Kinder.


    Gruß Cyrian