Georg Anton Jäger & Charlotte Anna ca. 1833 Südwestpfalz nach USA

  • Von der Familie Georg Anton Jäger (USA: Anthony George Yeager) und Charlott Anna liegen folgende Quellen vor:
    * Georg Anton wird 1845 in den USA als 44 Jahre alt, zugehörig zu "New Bavaria" und geboren in Bamesane? (Bermesane? [Pirmasens?]) angegeben;
    * Sohn Francis Antonius Yeager ist geb. am 30. Apr. 1827, im US-Zensus wird auch Bavaria als Herkunft angegeben;
    * Tochter Mary Anna verh. Kahlbaum wird geb. am 28 Jul. 1831 (oder 22. Aug. 1830) angegeben, im US-Zensus wird auch Bavaria als Herkunft angegeben;
    * Sohn Conrad Yeager wird geb. am 25. Mai 1833 angegeben, im US-Zensus wird auch Bavaria als Herkunft angegeben;


    FamilySearch Unterlagen (scheinbar Matrikeneinsichten) legen nahe, das Georg Anton Jäger & Charlotte Anna im Mai 1827 in Leimen geheiratet haben.
    Ich würde nun gern als Nachweis die Geburten von Franz Anton Apr. 1827 (unehelich?), Maria Anna 1830/31 un Konrad Mai 1833 als Nachweis der Herkunft nachforschen.


    Die Religion sollte katholisch sein. Soweit ich es online recherchieren konnte, sollten die Kirchenbücher im Bistumsarchiv Speyer aufliegen.
    http://www.bistum-speyer.de/er…archiv/familienforschung/
    Leimen ist im Ortsregister.pdf gelistet. Im Verzeichnis der Kirchenbuchregister.pdf scheint zu Leimen auf:
    * Alphabeitsches Verzeichnis der Täuflinge 1782-1884. s.a. Merzalben
    * Merzalben: Register zu den Kirchenbüchern mit Filiale Leimen 1770-1875
    Leimen im Verzeichnis der Microfiches.pdf: ABSp 112/1-6: 1770-1955


    Da scheinbar keine Online-Digitalisate, OFB oder Ähnliches vorliegt und ich mich selbst nicht vor Ort begeben kann, wäre ich froh um Hilfe zu diesem Fall.
    Herzlichen Dank.