Suche: Familie Palapies in Ostpreußen

  • Liebe Forumsmitglieder, ich habe in meiner Suche nach Vorfahren nun schon eine ganz hübsche Zahl von Trägern des Namens Palapies zusammengetragen, leider fehlt es aber an Ordnung, und in gerader Linie kann ich nicht weiter aufsteigen als zu meinem Uropa: Otto Palapies (Lehrer und Schulleiter in Lauknen 1924-1945). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Infos zu dessen weiteren Vorfahren sowie anderen Mitgliedern der Familie Palapies (auch oft Pallapies) mitteilen könnte, so etwa Vorfahren von Julius Palapies (Gastwirt in Schmilgen 1912), Verbleib, Vor- und Nachfahren von Joseph Palapies (*1849, Grundbesitzer in Kallwellen, verheiratet mit Henriette Hassenstein: zu finden im Buch "Hassenstein einst und jetzt") sowie dem Familienzweig um die Gutsbesitzer Pallapies in Paducken, Kr. Insterburg. Ich bin mir sicher, der Name taucht das eine odere andere Mal in Euren in Ostpreußen wurzelnden Stammbäumen auf, vielen Dank!

  • Hallo DORUS,


    Was für ein Zufall. Palapies findet sich auch in meinen "Neben-Zweigen".
    Ist sogar die Linie des Lehrer's Otto aus Lauknen. Was seine direkten Vorfahren angeht, da kann ich leider nicht helfen.
    Einige Palapies werden bei meinen Forschungen zur eigenen Familie WARTHUN nur erwähnt bzw. paar Bilderchen und natürlich der Bericht
    von Joachim Palapies in Rudolf Mühlfenzel-Geflohen und vertrieben-.


    Einen schönen Rest-Sonntag


    Prusas