Taufeintrag der Rosalia Schürch oder Schuech aus Falkenberg, Ahrweiler gesucht! - Zufallsfund

  • Liebe Ahnenforscher/innen! ;)


    Ich bin auf der Suche des Taufeintrages der Rosalia Schürch/Schuech ? (geb. um 1697, + 19.09.1761 in Petronell-Carnuntum) aus Falkenberg welche mit einem Melchior Latscher verheiratet war. Ihre Eltern hießen Johann Caspar Schürch/Schuech ? und Catharina.


    Hier mal meine Transkription:


    Datum den 3. Juli (1729) ist kopuliert worden … Melchior Lätscher (Latscher) Bürger und Schneidermeister alhier und Witwer, mit der ehrentugendsamen Jungfrau Rosalia Schuechin (Schürch ?) des ehrengeachten Johann Caspar Schuech (Schüch/Schürch ?) gewester Nachbar zu Falkenberg in der Pfalz (Ahrweiler, Rheinland-Pfalz) und Catharina dessen Ehefrau beider seelig eheleibliche Tochter.


    Testes Mazili ? Rubrecht ….. Zimmermeister, Jacob Jäger Schuhmacher, et supra Lorentz Frischbach (?) Marktrichter, Michael …… Bestand-Wirth (Pachtwirt) alle alhier.


    Aus dem Trauungsbuch der Pfarre Petronell-Carnuntum,
    Bezirk Bruck/Leitha, Niederösterreich, Österreich
    , Erzdiözese Wien

    Hier der Link dazu: http://666kb.com/i/d8xf1vnskdtz4oam0.jpg


    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße Bernhard :)

  • Hallo Bernhard,
    in Ahrweiler, aber auch in Hümmel (nächstgelegener Ort mit FB) sind die FN Latscher und Schuechin o.ä. nicht enthalten.
    Könnte es nicht das Falkenberg in der Oberpfalz sein? Oder sind sie ev., dann sind sie in den rk FB nicht enthalten?


    Gruß Jogy