kann keine Bilder von ancestry mehr speichern ....

  • Hallo zusammen,


    habe mit ancestry ein kleines Problem.
    Im Normalfall konnte ich Bilder bei ancestry durch den Button "speichern" und dann unter "auf meinem Computer" speichern.


    Das ging dann vor 4 Wochen nicht mehr.


    Danach habe ich heruasgefunden, das untendrunter noch ein Button mit dem "Hammer und SChraubenschlüssel" war hinter dem sich
    einb weiterer Button "Herunterladen" befindet - das funktionierte dann auch gut.
    Aber jetzt habe ich ein Update auf Windows 10 gemacht - jetzt funktionert keine der beiden Möglichkeiten.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?


    Gruß Mirko

  • Hi,
    also funktioniert alles wunderbar das Speichern von Bildern wie immer.
    Überprüfe doch mal, ob Dein Abo noch bezahlt ist - wenn nicht, kannst Du auch nichts mehr speichern, egal welches Windows
    Du nutzt.
    Jedenfalls ist der Button immer noch der gleiche - keine Veränderungen. Ich arbeite ebenfalls seit 1 Jahr mit Windows10 und hatte
    nie Probleme.


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem wie Mauzekater, keine Ahnung, wieso. Genau der gleiche Ablauf bei den Fehlern.
    Habe weder was am Browser (FF) geschraubt noch das System gewechselt, ich vermute eher irgendein (Sicherheits) Update von Seiten Ancestry.


    Ich kopiere jetzt einfach den Link in den IE und dort klappt es wie früher.
    Werde aber trotzdem mal bei denen anfragen, woran es liegen könnte.


    LG
    JuKi

  • Hallo,


    bezahlt ist alles ;) sonst würde ich mich ja gar nicht einloggen können - am Account liegt es auch nicht, auf anderen Rechnern habe ich das Problem nicht ...


    Gruß Mirko

  • Hallo Gemeinde,


    das Programm von ancestry arbeitet zeitweilig mit bis zu 9 Tracking Cockies !!!
    Diese Tracker werden benötigt für die Kommunikation zwischen ancestry und Eurem Rechner.
    Viele Browserschutz- und Antivirenprogramme blockieren diese Tracker. Die müssen dann manuell freigegeben werden, sonst gibt es häufig die "Goldgräberseite" oder andere Fehler beim Öffen des Mediaviever z.B. "Hoppla!"
    Außerdem hat ancestry ein automatisches Hinweissystem ( Blättchen ), welches immer am Suchen ist ( ganz besonders beim Anlegen einer neuen Person), welches dann auch mächtig viel Ressourcen verbraucht in up- und download. Da kann schon mal passieren, das ein download nicht funktioniert, weil das System schon ausgelastet ist mit den eigenen Befehlen. ( Time out, Zeitüberschreitung)
    Ich habe V-DSL mit 51 Mbit/s, die im Test auch tatsächlich ankommen, und habe damit keine Probleme.
    Außerdem lasse ich ancestry immer solo laufen, weil andere geöffnete Seiten auch noch Ressourcen verbrauchen, und ich sonst die Tracker für alle Seiten freigeben würde !!!
    Für andere Seiten starte ich den Browser erneut, so das in dem Browser die Tracker wieder alle gesperrt sind. Es ist auch in der Taskleiste zu erkennen, das 2 Browser geöffnet sind.
    Außerdem muß auch ancestry Wartungsarbeiten, Upgrades und Updates machen. In Deutschland machen die Unternehmen das in den Nachtstunden.
    Wann ist in Utah, USA Nacht ? 8 Sunden früher. Also können die Wartungsarbeiten schon 15 Uhr unserer Zeit losgehen bis ca 22 Uhr.(in Utah morgens 6 Uhr)
    Ich hoffe, ein wenig geholfen haben zu können.


    Gruß Steffen

  • Hallo Shugger,


    das Problem liegt nicht an einem zu lange laufenden oder hängenbleibenden Download.
    Die beiden jeweiligen Buttons sind einfach deaktiviert, du siehst den Unterschied zu den anderen Optionen deutlich.
    Und ein parallel gestarteter DL im IE läuft super und schnell, also kann es nicht an einer Überlastung der Seite liegen.
    NoScript ist eh deaktiviert für Ancestry, Ghostery könnte ich mal abschalten, Adaware dürfte eigentlich keine Probleme bereiten.


    Meine Anfrage beim Support brachte die SEHR hilfreiche Antwort, dass es eben manchmal (?) Probleme mit Firefox gäbe und sie mir Chrome empfehlen könnten.


    LG
    JuKi

  • Hallo JuKi,


    ich habe Chrome in Verbindung mit Avira inkl. Browser safety, und glaube mir, das ich zuerst mit der neuen Software von ancestry wahnsinnig geworden bin.
    Als ich dann am oberen Browserfensterrand das grüne Feld des Avira Tracker Blockers angeklickt habe und alle Tracker zugelassen habe, funktionierte alles super und nebenbei auch noch schneller.
    Im übrigen ist mir von ancestry auch schon der Wechsel zum Feuerfuchs vorgeschlagen worden ???


    Ich habe früher mit SAP arbeiten dürfen, und da mußten sich sogar alle abmelden, wenn was Neues aufgespielt wurde. Manche konnten sich danach noch nicht mal mehr anmelden. Wenn ich überlege, wie viel neue Datensätze in der letzten Zeit dazugekommen sind, kann ich mir schon vorstellen, das zum Einspielen doch Funktionen von ancestry ausgeschaltet werden.
    Natürlich in der Zeit, wo die meiste Kundschaft schläft ( Amerika ). Das wäre für uns 17-22 Uhr.
    Versuche es mal morgens um 5. Wäre interessant, ob es dann immer noch bei Dir klemmt.


    Gruß Steffen