SCHURICH/ SCHNUR in Barth, SCHURICH/ WITT in Franzburg, SCHURICH/ SCHÜTT in Wolfsdorf und SCHURICH bzw. SCHURING/ BRÄSEL in Loitz und SCHNUR in Vorpommern

  • Liebe Vorpommern-Interessierten,


    ich habe über Standesämter ein paar Anhaltspunkte bekommen können. Leider scheint es über die Kirchenämter in Vorpommern etwas schwierig zu sein, Infos zu bekommen.


    In den folgenden Orten konnte ich SCHURICH finden, die, so vermute ich, zusammengehören könnten:


    SCHURICH/ SCHNUR in Barth,


    SCHURICH/ WITT in Franzburg,


    SCHURICH/ SCHÜTT in Wolfsdorf und


    SCHURICH bzw. SCHURING/ BRÄSEL in Loitz


    Der Such-Zeitraum soll von 1830 bis 1920 gehen.


    Es sind wahrscheinlich noch mehr SCHURICH-Geschwister zu finden.


    Interessant wären natürlich auch Infos zu den Ehepartnern, die ich nach dem Schrägstrich angegeben habe.


    Besonders interessant wären auch Infos zu


    SCHNUR evtl. auch SCHNUHR in
    Damgarten (SCHNUR/ HAGEMANN)


    Barth (hier könnte es wohl einen SCHNUHR aus Barth im Bremer Seefahrtsregister geben, worauf ich aber keinen Zugriff habe)


    Angerode (SCHNUR/ BUCKMANN)


    Loitz: Düvier, Vorbein (SCHNUR/ KRABBE)


    Poggendorf


    Wendisch Baggendorf, Leyerhof (SCHNUR als Lehrer)


    Außerdem ist mir bisher nicht klar, woher die SCHURICH und die SCHNUR eigentlich stammen? In der Familie kursiert noch ein altes Gerücht, dass welche als "Kesselflicker" durch die Gegend zogen und daher nicht unbedingt an einem Ort blieben.
    Auf jeden Fall würde ich mich über jede Person in den genannten Orten mit den gesuchten Namen freuen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der die gleiche Namen sucht?


    Vielen Dank


    Jochen