Dratzig(-mühle), Eichfier(-mühle) FN HÜBNER

  • Hallo, zusammen,


    manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach vier Jahren und fast aufgegebener Hoffnung komme ich mit meinem Spitzenahn weiter. Ich fand ihn unter den neuen Scans, die vom Landsarchiv Berlin wohl kürzlich veröffentlicht wurden.(bei Ancestry: Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945 [database on-line]. Ursprüngliche Daten: Zivilstandsregister, 1874–1945. Digital images. Landesarchiv, Berlin, Deutschland.) Eine wahre Fundgrube.


    Im Sterbeeintrag meines mir bekannten Martin Hübner ( Fissahn/Kreis Filehne (Posen/Netzekreis) ist der Ort Eichfier-Mühle (Kreis Deutsch Krone, also eher ein Westpreussen-Thema, aber ist in Grenznähe). Der Sterbeort seines mir nun bekanntgewordenen Vaters Peter ist Dratzig-Mühle (Dratzigmühle). Beide waren Schäfer, sie werden daher recht mobil gewesen sein. Peter Ehefrau ist lediglich mit Lück benannt.


    Gibt es von Eurer Seite irgendwelche Hinweise, wo ich weiter(zurück)suchen kann. Besten Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Huebnermi () aus folgendem Grund: Eichfier(-mühle)- Kreis Deutsch Krone - eher Westpreussen-Thema - Wird auch dort eingestellt.