Wolfsdorf bei Franzburg, 1838, Taufpaten WINTERFELD, KNUTH, ROHDE bei Johann Friedrich Martin SCHURICH

  • Netterweise gab es doch mal Post von einem Pfarrer:


    Die Namen der Taufpaten von Johann Friedrich Martin SCHURICH, geb. 1838 in Wolfsdorf bei Franzburg lauten:


    Johann Friedrich WINTERFELD aus Wolfsdorf


    Johann Friedrich KNUTH aus Wolfsdorf


    Maria Sophia ROHDE aus Wolfsdorf


    Vielleicht hilft es jemann anderem.



    Der Pfarrer konnte zwar weitere SCHURICH in Franzburg feststellen aber zeitlich und namentlich keine Verbindung zu möglichen Eltern oder Geschwistern herstellen.


    Diese weiteren gefundenen SCHURICH bleiben mir jetzt vorenthalten, was ich sehr bedauerlich finde, da ich gerne selber meine Schlüsse ziehe. Ich bin seit über einem halben Jahr nicht in der Lage die Eltern-Daten von Johann Friedrich Martin SCHURICH, geb. 1838 in Wolfsdorf bei Franzburg zu finden. Die Nachnamen der Eltern lauteten SCHURICH und SCHÜTT.


    Daher bin ich an allen Daten zum Namen SCHURICH in und um Franzburg/ Wolfsdorf/Loitz interessiert.


    Der gesuchte Vorfahre Johann Friedrich Martin SCHURICH, geb. 1838 könnte meiner Ansicht nach verwandt sein mit einem Schuhmacher Johann Carl Martin SCHURICH in Franzburg und mit einem Johann SCHURICH, geb. 1836 in ??? und 1901 wohnhaft in Loitz.


    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.


    Jochen