Jahnke oo Flieth

  • Hallo Forschergemeinde,


    eine US-amerikanische Forscherfreundin ohne Deutschkenntnisse sucht nach folgenden Urkunden:


    1) Taufeintrag ihres Vorfahren Carl JAHNKE, * 24.04.1825 in Potzlow, jetzt Landkreis Uckermark
    2) Traueintrag des genannten Vorfahren mit Charlotte Wilhelmine FLIETH, * 08.05.1824 in "Prussia"im Zeitraum 1846-1850 [Heiratsort unbekannt]
    3) Taufeintrag des Friedrich Albert FLIETH, * 27.05.1846 in "Mecklenburg" vorehelicher Sohn der Charlotte W. Flieth


    Ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, wo sich die evangelischen Kirchenbücher von Potzlow aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts befinden. Möglicherweise kann jemand einen entsprechenden Hinweis geben.
    Sollte jemand zu den genannten Personen und deren Kindern weitere Angaben bitte ich ebenfalls um einen Hinweis.


    Vielen Dank!

  • 1) Taufeintrag ihres Vorfahren Carl JAHNKE, * 24.04.1825 in Potzlow, jetzt Landkreis Uckermark
    2) Traueintrag des genannten Vorfahren mit Charlotte Wilhelmine FLIETH, * 08.05.1824 in "Prussia"im Zeitraum 1846-1850 [Heiratsort unbekannt]
    3) Taufeintrag des Friedrich Albert FLIETH, * 27.05.1846 in "Mecklenburg" vorehelicher Sohn der Charlotte W. Flieth


    Ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, wo sich die evangelischen Kirchenbücher von Potzlow aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts befinden.

  • Hallo Forschergemeinde,


    in einem US-amerikanischen Stammbaum wird das Heiratsdatum angegeben, und zwar soll die Trauung


    am 06.12.1850 in "Claushagen (Alt Liepenfier, Bulgrin), Pommern"


    stattgefunden haben.


    Um welches Claushagen handelt es sich und sind die Kirchenbücher der entsprechenden evangelischen Kirchengemeinde einsehbar. Da amerikanischen Forschungsergebnissen nicht immer getraut werden kann, möchte ich diesen Heiratseintrag überprüfen.


    Vielen Dank für eine entsprechende Mitteilung!