Frage an ancestry Nutzer

  • Bitte um Hilfe,
    Zulassen von Cookies bei ancestry bekannt. Es wurde mir bisher angezeigt, Sichere Webseite und eine Anzahl von Tracker. Hatte bisher diese Tracker blockiert. Seit einigen Tagen kann ich keine NEUEN Datensätze anlegen. Diese werden einfach nicht abgespeichert. Das geht nur, wenn ich diese Tracker (9-11) freigebe. Sichere Webseite wird weiterhin angegeben. Nun bin ich verunsichert. Diese Tracking Cookies sind doch eine Art von Spyware. Man kann diese nicht einzeln blockieren. Nur alle oder keine. Habt ihr das auch? Sicher oder nicht sicher?
    Danke, mfg Sting

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Hallo Sting,


    ich nutze Ancestry nicht ... habe die Seite aber eben mal besucht und hatte sofort 26 neue Cookies auf dem Rechner. Einer davon sollte sogar bis 2099 gültig bleiben :-) ... Aber ich verwende das Add-On Self-Destruction Cookies in meinem FireFox ... und damit verschwinden die Cookies wieder vom Rechner sobald ich diese Seite wieder verlasse :-) Bestimmte Seiten bei welchen ich Cookies aber behalten will ... kann ich aber entsprechend festlegen und damit auch behalten wenn ich die Seite verlasse. Falls du auch den FireFox verwendest ... schau es dir halt man an.


    MfG Watf

  • Hallo Watf, herzlichen Dank! Ja, es hilft, beste Grüße Sting

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Hallo Watf,
    ups..... 8| in meinem Fall, Wissen für Senioren und PC Dummies ;(
    aber ich nehme dankbar an :D
    mfg Sting

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Hallo Sting,


    Zitat

    Wissen für Senioren und PC Dummies


    Aber "In einer älter werdenden Gesellschaft erfahren die „Alten“ einen Bedeutungsgewinn" ... Und ich habe auch schon vor einigen Jahren das erste Schreiben erhalten das mich im Kreise der Jungsenioren begrüßte - was für ein Schock! Den ich aber schon lange überwunden habe ;-)


    Und PC Dummies gibt es gar nicht! Oder doch? Oder meist du das z.B die jetzige Medien-Generation wirklich wei0 was technisch hinter den "Erungenschaften" von Apps & Co. abgeht? Gerade glauben doch tatsächlich Millionen Nutzer das Pokémon GO nur ein Spiel ist und der eigenen Gesundheit dient ... =8-) Aber damit kommen wir dann doch weit vom Thema ab ... und deine Frage ist ja beantwortet.


    Ein schönes Wochenende!


    MfG Watf