Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:30

Untergeordnete GOV Objekte per Webservice

Liebe Mitglieder,

ist unter euch jemand der sich gut mit dem Webservice von GOV auskennt?

Ich möchte gerne per php Informationen auslesen. Bisher klappt dies auch ganz gut. Die Funktionen

$client->getObject($id)
$client->getNameAtDate($id, $date,'deu');
$client->searchDescendantsByTypeAtDate($id,$my_types,$date)

verwende ich schon seit einiger Zeit und alles klappt sehr gut.

Nun benötige ich eine Abfrage nach untergeordneten Objekten eines GOV-Objektes mit einem bestimmten Typ und zu einem bestimmten Datum.

Gefunden habe ich

getParentObjectWithTypeAtDate

Verwende ich diese aber wie folgt,

$client->getParentObjectWithTypeAtDate($id,$my_type,$date);

bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Uncaught SoapFault exception: [soap:Server] Fault occurred while processing

Was mache ich falsch? Leider habe ich keine weitere Doku zu der Funktion gefunden.

Gruß
Fumo

jzedlitz

Administrator

Vereine: Verein für Computergenealogie

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2016, 20:20

Hallo Fumo,
Gefunden habe ich

getParentObjectWithTypeAtDate

Verwende ich diese aber wie folgt,

$client->getParentObjectWithTypeAtDate($id,$my_type,$date);

bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Uncaught SoapFault exception: [soap:Server] Fault occurred while processing
Kannst du die konkreten Werte für den Aufruf schicken? Dann kann ich es ausprobieren und mit den Fehler genauer ansehen.

3

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:58

Hallo Jesper,

die Fehlermeldung habe ich jetzt doch aufgedeckt. Hatte gregorianisches Datum verwendet. Mit julianischem Datum als Integer habe ich nun keine Fehlermeldung mehr. Jedoch bekomme ich keine Ergebnisse. Beispieldaten:

$govid = "object_325715";
$type = "36"; (steht für Landkreis)
$date = "2415303"; (steht für 10.10.1900)

Viele Grüße
Fumo

jzedlitz

Administrator

Vereine: Verein für Computergenealogie

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2016, 08:22

Habe den Fehler gefunden. Die Methode erwartet bei den Typen eine Liste von Zahlen. So sollte es funktionieren:

PHP-Quelltext

1
$client->getParentObjectWithTypeAtDate('object_325715',[36],2415303);

5

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:56

Hallo Jesper,

vielen Dank für die Hilfe. Mit einem Array funktioniert es :-) Hätte ich auch selber drauf kommen können...

Gruß
Fumo