Güstrow/ Rostock online im familysearch-katalog

  • Hallo,
    online KB-Daten sind einsehbar im familysearch-katalog:
    Güstrow Pfarrkirche 1677-1915 hier Trauungen online 1830-1871
    https://familysearch.org/searc…amily%20History%20Library


    und Rostock Marienkirche KB 1698-1892 - hier nur 1747-1774
    https://familysearch.org/searc…amily%20History%20Library


    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo,


    soweit ich das sehe, enthält der verlinkte Film für Güstrow zunächst einmal Taufen Trauungen und Beerdigungen für das wolhynische Gouvernement, prot. Gemeinde von 1801 - 1827 und erst ab Bild 145 das Gewünschte.


    Frdl. Grüße


    Thomas

  • Hi
    ja, das ist ja oft bei den Filmen, die man zum lesen im Forschungcenter der Mormonen bestellt, daß sie aus verschiedenen Teilen besteht.
    Danke, daß Du die Seite angegeben hast.


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo, Doris!


    Ich sehe gerade, bei Dir taucht der Name KREUTZIGER auf.


    Meine Urgroßmutter väterlicherseits war eine MARIE ULRIKE MINNA STEINWEDEL, geb. KREUTZIGER. Geboren: 26.08.1875 ?, verstorben: 1935, Treptow an der Rega / Pommern.



    Gruß,


    Lothar

  • Hallo Lothar,
    danke für Deinen Hinweis auf Kreutziger. Meine Kreutziger kommen aus Tharandt, Sachsen um 1590. Der Zeitabstand ist doch beträchtlich
    und trotzdem könnte ja irgendwo eine Verbindung sein. So häufig habe ich den FN noch nicht gelesen.


    Viele Grüße
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler