- gelöst - Louisa Si(e)gwart(h), geb. 1836

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach dem Geburtsdatum und -ort von Louisa Si(e)gwart(h), Tochter des Ludig S und Dorothea Hetzel.
    lt. Aufzeichnungen in der Familienchronik fand dies im Jahr 1836 statt, wobei erfahrungsgemäß diese Geburtsdaten +/- 1 Jahr schwanken.
    Vermutlich durch den Zuzug zu den damaligen Glashütten(standorten) konnten Geburten des Paares in Gernsbach und Lemberg (Pfalz) ausfindig gemacht werden, leider konnte ich dort bisher noch nicht fündig werden.
    Sie wanderte später mit der Familie aus und verstarb im August 1876. Sie heiratete 1858 in Iowa den Antonio Enzler.


    Falls jemand über die Geburts/Taufinfo stolpert, freue mich auf Info


    Gruß
    Robin

  • ich hab ein paar neue Daten, vielleicht helfen diese, auf die Spur zu kommen.


    Die Schwester von Louisa (Wilhelina/Philomena) wurde im Juni 1832 in Lemberg /Pfalz geboren, wenige Jahre danach ihr Bruder in Gernsbach (Baden).


    Robin

  • nur, damit der Beitrag seinen Abschluß findet.
    In den Kirchenbüchern von Schönmünzach (Schwarzenberg) Kr. Freudenstadt findet sich der Eintrag vom 17.April 1836, neben zwei Geburten weiterer, jedoch sehr früh verstorbener Geschwister.
    Die Frage hat sich somit erledigt


    robin