Suche nach Geschwistern des Gustav Emil Neubert (geb. 1870) aus Gersdorf/Sachsen

  • Liebes Forum,


    mein Urgroßvater, GUSTAV EMIL NEUBERT (geb. 23.6.1870) in Gersdorf (Sachsen/ Erzgebirge) war laut Taufurkunde der 3.Sohn von(bis dahin) insgesamt 7 ehel. Kindern
    des IMMANUEL MARTIN NEUBERT, Hausbesitzer und Bäckermeister in Gersdorf (* 25.3.1829 in Sachsenfeld bei Schwarzenberg, + 18.8.1899 in Gersdorf) und AUGUSTE WILHELMINE geb. AURICH (* 2.6.1829 in Ursprung bei Oberlungwitz, + 31.5.1897 in Gersdorf).
    Vielleicht hat ja jemand diese beiden als Eltern einer seiner Ur- oder Ururgroßväter/Mütter im Stammbaum.
    Die- oder Derjenige wäre dann ein Geschwister von Gustav Emil, nach denen ich suche.
    Ob nach Gustav Emil als 7. Kind noch weitere Kinder auf die Welt kamen, weiß ich bisher noch nicht.
    Sobald ich aber weiteres finde, poste ich es sofort.. :)


    Herzlichen Dank im Voraus,
    Regine


    Inzwischen habe ich wohl eine Schwester gefunden: ANNA SELMA, verh. BAUER. Jedenfalls zeigt sie den Tod des Immanuel Martin Neubert an, deshalb muss es eine sehr nache Angehörige (Tochter) desselben sein...

    5 Mal editiert, zuletzt von MarthaEmilie () aus folgendem Grund: unterstrichene bzw. fett gedruckte Worte werden nicht richtig angezeigt (Sachsen/Erzgebirge) wurde nicht angezeigt Hatte die Vornamen in der Überschrift vertauscht Habe Geburtsorte sowie Geburts- und Sterbedaten ergänzt, sowie eine mutmaßl. Schwester