Suche Infos zu FN Niemeyer aus Hildesheim

  • Hallo,


    suche Infos zu meinen Urgroßeltern


    Reinhold Niemeyer *01.12.1887 in Hildesheim
    Elisabeth Niemeyer (Geb. Borowski)


    Schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Lg
    Nine

  • Guten Morgen Nine,


    bei den spärlichen Informationen die du hier einstellst wird sich wohl kaum einer melden.
    Das mindeste was du angeben solltest sind:
    letzter Wohnort, Geb.-Daten (wann und wo geboren), Heiratsdatum/Ort, Sterbedatum/Ort.


    Wenn deine Urgroßeltern nach 1874 geboren wurden findest du die Daten im Standesamt.
    Teilweise kann man das aber auch aus den Standesamtsunterlagen der Großeltern erfahren


    Ich nehme mal an das du hier neu bist und die Gepflogenheiten noch nicht so kennst.

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Hallo,


    Danke für die Info....Ich bin wirklich neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.


    Leider weiß ich nicht viel von meinen Urgroßeltern.


    Von meiner Urgroßmutter weiß ich noch das sie 1966 (mit 73 Jahren) gestorben ist und im Zentralfriedhof Hildesheim beerdigt wurde.

  • Hallo Nine,


    dann hast du ja schon einmal einen Anfang. Wende dich an das Standesamt in Hildesheim und frage dort nach einer Kopie der Sterbeurkunde.
    Auf der Urkunde ist das Geburtsdatum, wenn du Glück hast ist dort auch als Randbermerkung das Heiratsdatum vermerkt.
    Haben deine Urgroßeltern in Hildesheim gelebt wirst du die anderen Daten (Geb.-Datum des Urgroßvaters, Sterbedatum des Urgroßvaters) auch vom
    Standesamt bekommen.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche 8-)


    Achso, die Kopien der Urkunden sind allerdings Gebührenpflichtig, wie hoch isi unterschiedlich von Kommune zu Kommune

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von Deisterjäger ()

  • Hallo Nine,