Heirat und Traung in Rostock gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Otto Martin Heinrich KRESS. Seine Geburt am 26. Jan. 1900, seine Taufe am 3. Juni 1900, seine Konfirmation am 23. März 1915 und die Taufe seines Sohnes Ulrich Otto Ludwig am 2. Juni 1935 (*27. Jan. 1935). Verstorben ist Otto Martin Heinrich KRESS 1978 und alle Daten beziehen sich auf Rostock.
    Mir geht es um seine Ehefrau, eine Else geb. BULICKE. Da der Sohn ehelich geboren ist, liegen Eheschließung und Trauung vor dem 27. Jan. 1935. Online habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand noch einen Tipp, ansonsten müsste ich mich an das Standesamt und Pfarramt wenden?

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Danke Gandalf,


    das war der Tipp. Ich habe ihre Konfirmation in Güstrow schon lange bei mir geparkt (mit dem Geburtsjahr 1901), nur irritierte mich damals der Rufname des Vaters Gottfried. Bei der Trauung mit Howe ist sein Rufname als Gustav unterstrichen (Gottfried ist der zweite Vorname laut Taufeintrag). Und dann geriet das Ganze in Vergessenheit. Ich lasse mir vom Otto Martin Heinrich Kress den Sterbeeintrag schicken; da steht ja in der Regel etwas über die Eheschließung.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA