Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. August 2016, 17:53

Um welchen Beruf handelt es sich?

Hallo,

kann mir jemand behilflich sein? Ich kann diesen Beruf/Tätigeit nicht entziffern. Es sollte etwas aus dem landwirtschaftlichen Bereich sein, aber meine Ideen passen irgendwie nicht.

Was ich lese Lu....... / Lu.......sohn , wobei ich mir bei dem L ziemlich sicher bin.

viele Grüße und Danke
PNS1
»PNS1« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.png (32,28 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2018, 16:37)
  • 2.png (27,55 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 07:21)

Henriette52

Moderatorin

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. August 2016, 18:15

Hallo,

Büdner bzw. Büdnersohn steht da.

Solltest Du mal wieder Lesehilfe benötigen, dann stelle Deine Scans doch bitte in die Lesehilfe ein.
Viele Grüße
Henriette :)

3

Samstag, 13. August 2016, 18:27

Vielen Dank :)

habe wirklich schon Stunden damit verbracht, sämtliche alte Schriften zu vergleichen, aber nichts. Die Antwort kam so schnell, genial :thumbsup:

Ich dachte es mir schon das ich die Frage lieber unter "Lesehilfe" stellen sollte.....aber da das Thema schon erstellt.

LG