Ich begrüße alle in diesem Forum

  • ich bin die Neue und brauche Hilfe. ich suche Geburts -und Heiratsurkunde meiner Mutter emmy Kleinke aus Groß Gerlauken bei Insterburg Ostpreußen. Sie wurde geb.am 16.Juli 1936 und heiratete am 19.06.1936 in Insterburg meinen Vater Gustav Willy Brestrich. Mit den Kirchenbüchern kenn ich mich noch nicht aus. Ich verbringe meine Zeit ( immer spät abends ) in fast allen Ahnenportalen mit suchen.
    Habe von einigen Familienmitgliedern schon einiges zusammen aber meine Mutter finde ich nicht. Die Heimatkreisgemeinschaft von Gerdauen gab mir die Auskunft, es sei damals alles verbrannt und es
    gäbe keine Unterlagen mehr. Kann mir bitte jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann ?
    Würde mich freuen
    Lg . Tierfreund :)

  • Hallo Tierfreund,


    Zitat

    ich bin die Neue und brauche Hilfe. ich suche Geburts -und Heiratsurkunde meiner Mutter ... Sie wurde geb.am 16.Juli 1936 und heiratete am 19.06.1936 in Insterburg meinen Vater ...


    Willkommen im Forum!


    Deine Mutter war schon vor der Geburt verheiratet? ;-) Deine Fragen sind aber wohl auch besser im speziellen Teil des Forums Ostpreußen aufgehoben. Dort kann man dir sicher hilfreiche Tipps zum weiteren Vorgehen geben.


    Viel Erfolg bei deinen Nachforschungen!


    MfG Watf