FN Trauernicht, Bothe, Achatz in Hornburg und Umgebung

  • Hallo liebe Forscher,


    ich suche in Hornburg (war vor 1945 zum Kreis Halberstadt gehörig) und Umgebung nach den FN Trauernicht, Bothe,und Achatz.


    Bekannt sind: Christoph Conrad Heinrich Trauernicht (* 1767 Hornburg, + vor 1836 Hornburg). Er war verheiratet mit Sophie Achatz, Ort unbekannt, Zeit der Heirat ca. um 1797). Sie muss ca. 1777 geboren sein.
    Desweiteren gibt es eine Dorothea Catharina Antonette Bothe (* 1809 Hornburg, + 1849 Hornburg). Deren Eltern waren Friedrich Heinrich Daniel Bothe und Margaretha Catharine Steuerwaldt.


    Wer kennt diese Namen und könnte mir weiterhelfen? Gibt es Beziehungen meiner Trauernichts und Bothens zu denen aus dem "Großen Bruch"? Ich wäre außerordentlich froh über Infos und Hinweise.


    Vielen Dank und beste Grüsse
    Steffen

  • Hallo,


    wir hatten evtl. 2014 schon einmal bilateral Kontakt, aber ich bin mir nicht mehr sicher.


    Bothe, auch Bote oder Boten - in Göddeckenrode bis Anf. 19. Jht. - aber nicht die gesuchten Namen.


    Traurnicht - Osterode/Fallstein im 17. Jht.


    Da damals Hornburg noch nicht niedersächsisch war, in allen unseren Familien am Fallstein desöfteren auch Paten aus Hornburg, doch bislang keine konkreten Hinweise zu Deinen Personen.
    (P.S.: Achatz nicht bei uns vorkommend)

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)