Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin etwas schlauer als zuvor.

  • Seit etwa 1980 aus den Erzählungen meiner Mutter kam mir der Gedanke, dass ich unsere Familiengeschichte
    aufschreiben sollte. Es gibt nur wenige Menschen, die das zu schätzen wissen, was unsere Vorfahren
    für ein Leben hatten. Darum habe ich mich vor einer Woche hier angemeldet.


    Mutters Linie: Ihr Vater wurde 1884 in Nordamerika geboren, weil sein Vater im Alter von 25 Jahren im Hafen
    von Bremen stand und am 06.11.1882 in New York ankam. Diese Geschichte stimulierte meine Nachforschungen.


    Vaters Linie: Weil sein Urgrossvater 1930 in Deutschland Lokführer werden wollte, musste er 3 Generationen
    zurück seine arische Abstammung nachweisen. Somit erhielt ich von einem Verwandten ( er war 1972 deutscher
    Botschafter in Wien und später in Paris) die Information, dass meine UrUr-Grossmutter 1692 verstarb. Guck an :huh:


    Nun sitze ich in meiner Freizeit und bei einem Glas Bier vor dem Rechner und die Ahnen schauen auf mich herab.
    Meine Lebensgeschichte findet Ihr auf meiner Webseite.
    Mit besten Grüssen und danke, dass ich hier sein darf,


    Werner

  • Lieber Werner


    ............so oder ähnlich fängt es immer an, mit unserer Leidenschaft. Irgendwann wird man dann süchtig danach (Ha-ha) Es ist unglaublich, welche Lebensgeschichten sich auftun. Mitunter gibt es Schicksale, die kein Romanautor besser erfinden könnte. Ich wünsche dir noch spannende Abenteuer! Ganz sicher wirst du sie finden!


    Liebe Grüße von Seerose :)