Siggelkow Auguste aus Freynstein und Bismark Joachim Christian aus Zaatzke

  • Hallo,
    suche die Vorfahren zur Auguste Siggelkow (geb. ca. 1851) verheiratet mit Herman Wilhelm Schäfer (geb. 1850) 11.11.1874 in Freyenstein. Vermutlich ist ihr Vater ein Friedrich Siggelkow.
    Weiterhin suche ich in der Linie Bismark nach Ehefrau und Eltern des Joachim Christian Bismark (Vater von Joachim Christian B.) geb. um 1749.
    Vielleicht hat jemand das Buch "Die Bäuerlichen Familien in Freyenstein (Priegnitz), Brandenburg" mit der Familie Siggelkow oder es hat jemand weiter Daten?
    Vielen Dank im Voraus.
    Joachim Köhler

  • Sie haben doch nicht wirklich gesucht ??!!
    Andere suchen lassen ist auch einfacher.... ;-)
    familysearch.org spuckt doch Nachfahren und mehrere Generationen Vorfahren von Auguste Siggelkow aus ...

  • Hallo Escargot,
    ich konnte die gesuchte Auguste leider nicht finden (Ort Freyenstein).
    Vielleicht haben Sie ja einen Tip bzw. eine Filmnummer für familysearch.
    Gefunden habe ich übrigens heute hier im Forum einen Vermerk in einem älteren Thema "Vorfahren in der Prignitz" von Herrn Brockes Post 44.
    Joachim

  • Hallo,
    muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei familysearch die Einträge zu hinterlegten Stammbäumen am Ende übersehen hatte.
    Ich möchte aber nochmals betonen, dass das kein böser Wille war und ich wirklich viel gesucht habe!
    Nun kann ich die Linie Siggelkow aufarbeiten.
    Daher vielen Dank an Herrn Escargot für die etwas direkte Antwort (es hat mir keine Ruhe gelassen bis ich doch fündig wurde).


    Über Anregungen zur Linie Bismark aus Zaatzke/Blesendorf würde ich mich noch freuen.
    Joachim