Wulff BAUSCH aus Oehlendorf, Ostholstein, Ksp. Neukirchen

  • Ich suche die Ehefrau, das Heiratsdatum, den Ort der Heirat und die
    Namen der Kinder von Wulff Bausch, * in Oelendorf, Ksp. Neukirchen, am
    12.01.1795, evang., Arbeitsmann.


    Bez. der Kinder, bitte auch deren Namen und alle weiteren Daten.




    Wulff Bausch Vater hieß Erst August Bausch, die Mutter Katharina Malena
    (Magdalena) Bliesmer oder Bliesemer. Beide evang.. Das Heiratsdatum war
    der 28.10.1785, Ort Neukirchen.


    Von beiden suche ich das Geburtsdatum, den Heiratsort, den Ort der Heirat und ihre Vorfahren.




    Vielen Dank im Voraus. manni-412

  • Hast Du einen Ancestry-Zugang ? Dort sollen evKB aus dem Großraum Eutin eingestellt sein. Ich habe aber leider keine Ahnung ob Neukirchen in das Gebiet paßt. Da meldet sich bestimmt noch ein Kenner der Materie !

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Hallo Hedwig Pauline,


    Habe z.Z. keinen Zugang zu Ancestry, aber ich werde wieder einen zeitlich begrenzten Zugang einrichten.
    Zu Deiner Info: Im Gemeindegebiet NEUKIRCHEN / Ostholstein liegen diese Orte: Bürau, Georgshof, Godderstorf, Klingstein, Kraksdorf, Löhrstorf, Michaelsdorf, Meeschendorf, Meeschendorfer Weide, Ölendorf, Ostermade, Sahna, Satjewitz, Seekamp, Sütel und Wulfshof (Siehe Wikipedia).
    Eutin ist weiter westlich.
    Gruß, Manfred

  • Moin!


    Wenn auch schon älter, sei hier trotzdem angemerkt, dass die Kirchenbücher für Neukirchen und Oldenburg in Holstein tatsächlich persönlich besucht werden müssen.
    Inwieweit Mikroverfilmungen existieren ist mir gerade nicht bekannt. Digitalisate sind lt. Kirchenarchiv bisher nicht angefertigt worden!


    Gruß
    Fleno