Philipp Sigwarth, approx. 1882 Pittsburgh PA

  • Liebe Mitforscher,


    ich hätte eine Nuss, an der ich schon jahrelang knabbere.
    Es ist der Part meiner amerikanischen Familienseite, die noch weitgehend unerforscht ist, aber auch die Ursprungsdaten sind recht überschaubar, bzw. sich z.T. widersprechend.
    Ich vermute, daß es daran liegt, daß zu dieser Zeit wohl mehre Familien Sigwarth (oder wie man immer sie auch schreibt) in der Stadt waren und ggfs. untereinander geheiratet haben, bzw. evtl. verwitwete Eheleute geheiratet haben.


    Es geht um den Philipp Sigwarth jun, der um 1860 in Iowa geboren sein soll.
    Ich fand bei familysearch eine Hochzeit (https://familysearch.org/searc…se_givenname%3ACatherine~) mit Catherine Weiland.
    einen Tag früher fand ich eine Hochzeit ebenfalls in Pittsburgh, eines Philipp mit Elizabeth Behringer (https://familysearch.org/searc…ouse_surname%3ABehringer~)


    Jetzt ist Pittsburgh sicherlich eine große Stadt, aber kann es sein, daß hier etwas nicht stimmt ?
    Mich würde interessieren, ob es Daten zu den Eltern / Ehepartner gibt, die den Schluß zulassen, wer nun "meiner" ist.....


    Besten Dank
    Robin Siegwarth

  • Guten Morgen Gemeinde,


    bezug nehmend auf dein Thema von 2011, wo du feststellst, das deine Vorfahren Glasbläser sind, kann ich dir sagen das die gefundene Familie richtig ist.


    Es gibt bei a....y einen Stammbaum, der die Familie bis 1730 zurück hat. Die Besitzerin heißt Judy_Sigwarth.


    Der Phillip ist hier * 1858 im Dubuque county, Iowa.
    Census 1870 mit Eltern und Geschwistern in Chicago, Cook, Illinois ( V: glassblower )
    Census 1880 mit Eltern und Geschwistern in Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania ( V: window g. blower, er selbst window g. gatherer )
    Er soll die Catharine Weiland geheiratet haben.
    Verst. soll er sein am 28 Jul 1891 in Columbus, Franklin, Ohio.


    Der Vater heißt ebenfalls Phillip, und der Opa ( der Einwanderer ) heißt Ludwig Joseph ( Louis ), und ist 1881 in Sherryl, Dubuque, Iowa verstorben.
    Seine letzten 3 Kinder sind in Venedig geboren, alle anderen in Baden-Würtemberg. Da der 4 Söhne hatte, ergeben sich logischer Weise die anderen Siegwarth Familien.


    ich hoffe, geholfen zu haben


    Gruß Steffen

  • Salü Steffen,


    merci, Judy ist eine (angeheiratete) Nachfahrin des in die USA ausgwanderten Ludwig, der die USA_Linie "gegründet" hat. Sie fällt somit in meine Verwandschaftslinie und war mein erster Anhaltspunkt in die USA.
    Nach einem DNA Test konnte die Verbindung bestätigt werden, wir haben Familiendaten ausgetauscht. Da sie schon in Kontakt mit mir war, gehe ich davon aus, daß sie meine gesammelten Daten übernommen hat,
    bzw. daß sie auf Internet-Daten von A...y zurückgegriffen hat. Ob diese als Verifizierung taugen,weiß ich nicht, darauf verlassen möcht ich mich nicht...
    Dennoch vielen Dank für`s Suchen...


    robin

  • Hallo Robin,


    bei findagrave.com sind ausgehend von Ludwig SIGWARTH *1806 +1881 so einige Nachkommen aufgeführt.


    Hier der Link zu Ludwig SIGWARTH :


    http://www.findagrave.com/cgi-…cgi?page=gr&GRid=25604616


    viel Spass bei Stöbern


    Uwe

    Uwe Kraemer


    Familien in Niederschlesien (Raum Breslau):
    WITTON, NIEBORG, KUSCHE, SPAETE, KUEHN
    --------------------------------------------------------------------
    Familien in der Neumark (Krs. Friedeberg u. Landsberg/W):
    KRAEMER, KRÄMER, SRACH, ROHLOFF, SCHULZ, NOETZEL, NEUMANN, SCHELLER,
    KIRSCHBAUM, GOHLKE, ROST, LÜCK, PEGELOW, TIMM, STREHLOW, SASSE,