Standesamtsunterlagen von Krone an der Brahe

  • Hallo zusammen,


    für einen Forscherfreund würde ich gerne wissen, ob es von Krone an der Brahe in Posen noch Standesamtsunterlagen
    gibt und wohin man sich deshalb wenden müsste.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Guten Morgen, Detlef,


    vielen Dank für Deine Mühe!


    Ich wurde ausdrücklich gebeten, hier nach den Standesamtsunterlagen anzufragen. Wie weit der Forscherfreund bereits
    die KB eingesehen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wenn also jemand Auskunft über die Standesamtsregister geben könnte, wären mein Forscherfreund und ich sehr dankbar.

  • Hallo Detlef,
    schau doch mal unter genealogiawarchiwach.pl nach.
    Du mußt den Namen auf polnisch eingeben Koronowo,da kann mal alle Standesamtunterlagen von 1874-1910 Hochzeit,Geburten und Sterbefälle
    einsehen.
    Gruß Erika

  • Hallo Erika,
    mitnichten, sie sind noch nicht online verfügbar, es ist nur angegeben , dass sie im Archiv in Bromberg verfügbar sind.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo,

    Zitat

    mitnichten, sie sind noch nicht online verfügbar, es ist nur angegeben , dass sie im Archiv in Bromberg verfügbar sind. Liebe Grüße

    aber doch, sind die Unterlagen bei genealogiawarchiwach.pl online. habe da schon öfters gesucht und gefunden! siehe den kleinen Ausschnitt im Anhang. Jeweils Land- und Stadtkreis.


    Gruss Hermie

    Bilder

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo Hermie,
    ?( , warum bei mir keine angezeigt werden , ist mir zur Zeit ein Rätsel...
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Moin Jutta,


    bekommst Du das Bild im Anhang zu sehen wenn Du auf die Seite gehst? Oder klick mal den Link an!


    https://www.genealogiawarchiwa…=DEFAULT&goComments=false


    Schaue Dir den Anhang genau an. Es sind dort immer 3 Symbole zu sehen. Wenn Du das linke Symbol anklickst, sollte in Kürze die Urkunde erscheinen! Oder geht garnichts?


    Gruss Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Guten Morgen Henriette,sucht ihr einen bestimmten Namen,vielleicht kann ich helfen?Ich habe in Koronowo die Hälfte meiner Ahnen gefunden.
    Wenn ihr irgendein Standesamt sucht,muß es immer auf polnisch eingegeben werden.


    Gruß Erika