von Bremen Greifswald

  • Hallo und guten Tag,


    ich suche zu der adelsfamilie von Bremen ausBergen a Rügen. Eider der Namensvertreter war Carl von Bremen 1817-1863, diKinder waren Bruno 1848, Luise 1850, Egon 1852, Walter 1852


    gibt es zu den genannter Familie eine Genealogie ?


    hans

  • Hallo,


    habe : 3.2.73 Nicolaik Greifswald: Heirat Bruno Adam Bogislav v B * 3.5.1848 Bergen, Leutmant im Pommerschen Jäger Btl Nr 2


    mit: Emma Bertha Luise Lang, * 30.12.1851 Wrangelsburg. V: Ludwig Andreas Lang, Rittergutsbesitzer i Klein Kiesow.


    Kannst du ja bei ancestry einsehen.


    Frdl. Grüße


    Thomas

  • Luise gibt es nicht, wohl aber Lucie Bernhardine Elisabeth * 9.1.1850 Bergen
    Die heiratet 7.11.1872 Berlin Johannes Friedrich Gotthold Telle, Hülfsprediger Drossen, * 21.9.1839 Lunow, V: Carl Heinrich Eduard T., Pfarrer in Lunow bei Oderberg


    Thomas

  • Hallo,
    erst einmal danke,aber
    Carl von Bremen. geb 07.01.1817 in Wrechen (?) (oder soll es Vreden heißen? )gest 08.10.1863 war Kreisgerichtsrat in Bergen.Er muß also irgendwie ein Jura Studium absolviert haben, ich werd da mal die Matrikelbücher, Stiependiereinträge und auch evt die schwedischen Ahnen mal durchforsten, irgendwoher müßte er herkommen, zumal Bergen in die Pommersche-Schwedische Zeit hineinfällt
    bei www.adelswapen fand ich ein " von Bremen" im Baltischen Wappenbuch / Uradel Estland, jedoch keine Adelsbeschreibung,
    von Bremen stammt aus Bremen, und nicht wie angegeben aus Baltischen, Erklärung unter Adelsforschung
    hans