Elias Daniël Parloo und Sjoukje Jetses Sandstra - 1787 verheiratet in Ostfriesland?!?

  • Hallo alle,


    Eine meiner Ahnen ist Janke Jetses Sandstra/Sanstra. Sie hatte eine Schwester namens Sjoukje Jetses Sandstra/Sanstra (getauft am 8.3. 1763 in Harlingen, Provinz Friesland).
    Laut meiner Informationen sollte sie am 15.8. 1787 verheiratet sein mit Elias Daniël Parloo/Parlo, irgendwo in Ostfriesland. Bisher hab ich dass nicht bestätigen können.
    Elias Daniël Parloo/Parlo wurde vermutlich geboren auf dem Insel Vlieland. Ich weiss leider nicht genau wann.
    Sjoukje Jetses Sandstra/Sanstra heiratete zum 2. Mal am 7.6. 1801 mit Tjerk Pieters (van) Tienen. Dann lebte sie schon wieder in ihre Heimatstadt Harlingen.


    Wer hat weitere Auskünfte über Elias Daniël Parloo, Sjoukje Jetse Sandstra und deren Ehe? Vielen Dank im Voraus!



    Henk

    Suche Auskünfte über: Antje MANGELS (*1762, Pogum), Hindrik/Hinrich TONNIES/TÖNNIES (aus Schötmar, * um 1755), Heinrich Hermann ADEN (* 1835, Lütetsburg), Jan FREESE (*1861, Weenermoor), Etje KRUGER (*1884, Bunde), Harm Peters SCHUSTER (*1874, Larrelt), Christoffeltje HOLTHUIS (*1899, Ditzumerhammrich), Rickste GROENEVELD (*1913, Bunderhee), Jan FREESE (*1861, Weenermoor), Gerhard Hermann Christiaan Ludwig VAN HOVE (* um 1880-1890? aber wo?)

  • Ich glaube ich habe dieses Rätsel schon selber gelöscht...


    Da hat sich im 18. Jahrhundert jemanden beim Schreiben geirrt. Statt "Ostfriesland" sollte da "Oost Vlieland" geschrieben sein. :rolleyes:



    Henk

    Suche Auskünfte über: Antje MANGELS (*1762, Pogum), Hindrik/Hinrich TONNIES/TÖNNIES (aus Schötmar, * um 1755), Heinrich Hermann ADEN (* 1835, Lütetsburg), Jan FREESE (*1861, Weenermoor), Etje KRUGER (*1884, Bunde), Harm Peters SCHUSTER (*1874, Larrelt), Christoffeltje HOLTHUIS (*1899, Ditzumerhammrich), Rickste GROENEVELD (*1913, Bunderhee), Jan FREESE (*1861, Weenermoor), Gerhard Hermann Christiaan Ludwig VAN HOVE (* um 1880-1890? aber wo?)