Suche Vorfahren in der Lüneburger Heide

  • Hallo zusammen,


    ich habe Schwierigkeiten über folgende Vorfahren näheres zu finden. Trotz der in den jeweiligen Regionen häufig auftretenden Namen kann ich bis jetzt keine Verbindung zu meinen Daten herstellen. Vielleicht hat jemand folgende Personen in seinen Datenbanken und kann weitere Namen, Daten und Vorfahren nennen.
    Besten Dank im Voraus!



    1) Anna Röhrs, geb. 05.02.1794 in Fintel
    (verh. am 27.01.1815 mit Vollhöfner Hans Jochen Wesseloh aus Fintel --> zu dem Ehemann ist weiteres bekannt)


    2) Conradt Heinss, geb. 06.12.1755 in Wehde
    (verh. 04.12.1783 in Fintel mit Trin Greth Riewesel aus Fintel --> zu der Ehefrau ist weiteres bekannt)


    3) Catharina Meyer, geb. 21.03.1771 in ? (wahrscheinlich Todtglüsingen)
    (verh. 16.11.1787 in Tostedt mit Vollhöfner Hans Jochen Bostelmann aus Todtglüsingen --> Weiteres bekannt)


    4) David Lohmann, Häusling, geb. um 1755, gest. 24.12.1827 in Todtglüsingen
    verh. 22.09.1799 in Tostedt mit
    5) Margarethe Cohrs, geb. 03.03.1773 in ? (wahrscheinlich Todtglüsingen)


    6) Catharina Tödter, geb. 11.01.1771 in ? (wahrscheinlich Todtglüsingen)
    (verh. mit Kötner Johann Heinrich Meyer, geb. um 1770, gest. 31.05.1820 in Todtglüsingen)

    ---
    Suche CARL FRIEDRICH GRIMM aus Kreis Fischhausen, Ostpreußen
    Gest. 11.11.1874 in Sorgenau (Germau) - geboren am 10.05.1818 in ??? ???


    Nehme alle Hinweise zu GRIMM aus Krs. Fischhausen & Königsberg (Stadt/Land) an!
    ---

  • Hallo,


    Die von dir genannten FN kommen hier sehr häufig vor, z.B. in Schneverdingen. Die Kb sind bei ancestry einsehbar. Hast du eventuell Zugang bei
    ancestry?


    welche Kirchengemeinde war für Todtglüsingen zuständig? Es müßte entweder Tostedt oder Handeloh sein?


    Solltest du in den Nachbargemeinden, Kampen, Welle und Todtshorn noch etwas suchen, von den Orten habe ich eine Ortschronik.


    VG Uwe

  • Hallo,


    Danke für die Antwort!
    nein, ancestry habe ich nicht...
    Todtglüsingen ist direkt bei Tostedt. Es müsste deshalb Kirchengemeinde Tostedt sein.


    Das angesprochene Buch habe ich bereits :)
    Genau wie das Buch "900 Jahre Tostedt", in dem auch nichts passendes zu finden ist...


    VG

    ---
    Suche CARL FRIEDRICH GRIMM aus Kreis Fischhausen, Ostpreußen
    Gest. 11.11.1874 in Sorgenau (Germau) - geboren am 10.05.1818 in ??? ???


    Nehme alle Hinweise zu GRIMM aus Krs. Fischhausen & Königsberg (Stadt/Land) an!
    ---