Woellert+ Ockel

  • hi ich bin wie ihr euch sicher denken könnt auf der suche nach Vorfahren und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe schn recht viel zusammen aber keine infos über die Nahmen der Eltern das archief in Neubrandenburg war auch nicht wirklich aufschlussreich. dort fand ich allerdings mögliche anverwante.
    Hir meine Ältesten daten:
    Johann Joachim Woellert
    02.03.1787 Neverin -1874+ Neubrandenburg
    Johanna, Christina, Ockel Dorothea
    28.07.1795 Spohnholz -20.03.1838+ Neubrandenburg
    könnt ihr mir helfen?

    !Achtung!

    Legathnikerin aus diesem Grund Rechtschreib Fehler ignorieren.
    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Puhli ()

  • Hallo,


    da hast Du ja sicher bereits den Kirchenbuch-Eintrag zu dem Johann Joachim Wöllert zu dessen Tod ?
    Als Geburtsdatum steht da allerdings der 2. März 1787 in Neverin.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,


    der angehende Gastwirt in Neubrandenburg Johann Joachim Wöller heiratet am 17.8.1822 in Feldberg Johanna Christiana Dorothea Ockel. Väter sind der Mühlenmeister Carl Wöller in Wittenhagen und der 1822 bereits in Sponholz verstorbene Pächter Friedrich Wilhelm Ockel. Der gewesene Pachtmühlenmeister in Wittenhagen Carl Christian Friedrich Wöller stirbt am 3.12.1827 in Feldberger Hütte. Er wird als Christian Carl Friedrich Wöller am 23.4.1757 in Ankershagen geboren. Vater ist der Einlieger Ernst Wöller. Der Pächter Friedrich Wilhelm Ockel stirbt am 30.5.1797 in Sponholz im Alter von 50 bis 60 Jahren. Er heiratet am 10.7.1789 in Wulkenzin Maria Schlee.


    Bitte schön !