Geneanet Funde Zufall?

  • Hallo Kundige,
    kürzlich erhielt ich wieder in der Mail Post die Info zu einem Suchnamen von mir. Soll wohl einige in den Niederlanden geben dazu. Bin allerdings nur kostenfrei dort gemeldet und das weiter erkunden wird nicht erlaubt bei der Variante.
    Zu der Ecke habe ich bisher keinen Bezug.
    http://de.geneanet.org/
    Sucht ggf. ein anderer Sucher Angaben dort zum FN PUTSCHE? Bisher habe ich nur dergl. aus Thüringen. Aber wer weiß wie weit es sich verteilte mit dem Namen.
    Grüße und ein schönes Woe., Cornelia

  • Hallo Cornelia,


    Leider bin ich auch nicht angemeldet bei geneanet, aber ich habe den Name "Putsche" mal eingegeben bei wiewaswie.nl (Suchmaschine für genealogie in die Niederlande).
    Dort gibt es nur drei Ergebnisse:


    Zwei davon handeln sich um einen Tauf, und zwar von Anna PUTSCHE am 23.11. 1717 in Utrecht. Vater ist Michael PUTSCHE, Mutter ist Anna SMIT. Es gibt leider keine Einschreibung des Hochzeits, keine weitere Kinder und keine weitere Hinweisen zum Herkunft des Michael Putsches. Das scheint also eine Sackgasse.


    Das dritte Ergebnis ist eine Einschreibung im "Bevolkingsregister" von Den Haag aus dem Jahre 1935. Es handelt sich um Marie PUTSCHE, geboren am 5.11. 1911 in Ruden (Kärnten), letzt wohnhaft in Harumpendorf (laut Einschreibung).



    Ich fürchte das alles wird dir nicht viel weiter helfen. :(




    Schönen Sonntag wünscht dir
    Henk

    Suche Auskünfte über: Antje MANGELS (geb. 1762, Pogum), Hindrik/Hinrich TONNIES/TÖNNIES (später genannt Lipsker) (aus Schötmar, geb. um 1755), Albert WUBBELS (später genannt Luchtenborgh) (geb. um 1660, Klein Fullen), Annecke/Antjen KASPERS (geb. um 1659, vermutlich Esterfeld).

  • Hallo und vielen Dank!
    Habe zwar paar Michael in der AL auch meist in Nebenlinien, aber keinen "übrig" um die Abwanderung zu erklären. Wenn es so wenige gibt werde diese ja zugewandert sein. Macht es nicht einfacher....
    Danke und tolle neue Woche, Cornelia :danke:

  • Hi,


    Bisher habe ich nur dergl. aus Thüringen. Aber wer weiß wie weit es sich verteilte mit dem Namen.


    Dann solltest Du mal bei MyHeritage schauen. Dort findet man den FN Putsche über halb Deutschland verteilt auserdem in der USA, in Dänemark, in England und in Chile.


    Grüße
    Bernd

  • Hallo Cornelia


    Dein Link führt nur zu der Startseite von Geneanet. Wenn ich dort nach dem Namen Putsche suche, werden mir 74 Ergebnisse angegeben.
    Da sind jedoch die Einträge in der Volkszählung der USA von 1940 mit inbegriffen, die kannst du bei familysearch kostenlos einsehen.
    Mir werden bei Geneanet keine Personen namens Putsche aus den Niederlanden angezeigt, aber mehrere aus Belgien.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo,
    danke für die Hinweise. Familysearch kenne ich die Angaben. Hatte nur mal die Möglichkeit bei my Heritage bei einem gemeldeten Sucher rein zu sehen, waren fast identisch zu denen der Mormonen auf der Seite. Der 1. Stammbaum bei my Heritage wo es um die Linie Weißenfels geht ist der Einsteller verstorben und der welcher es aus der Fam. übernahm mag keinen Austausch nach Anfrage. Stimmt, bei geneanet sind es so viele. Müsste mich aber erst anmelden dort. Da ich nur kostenfrei drin bin klemmt es da am weiter versuchen. Belgien ist mir unbekannt das der FN vorkommt. Aber ist ja alles möglich. USA hatte ich paar Mailanfragen schon. 2 könnten zwar passen, aber.... Der eine Stammbaum unklar ob oder wo es sich kreuzt trotz Austausch. Der andere mag nur Tausch wenn ich alle Angaben lade bei den Mormies was ich nur eingeschränkt getan habe. Beim 3. kam nie Antwort warum auch immer.
    Also versucht habe ich schon einiges.
    Danke und ein schönes Wochenende, Cornelia ;(