Ahnen von Casten Gloistein aus Schwanewede gesucht.

  • Um 1696 wurde Casten Gloistein in Schwanewede geboren. Er heiratet 1 Dec. 1718 Beke Hullen in Schwanewede (St. Johannes)
    Das Paar hat 7 Kinder. Der "alteste Sohn heisst Johann Hinrich Gloistein (*1719), dann Mette Margrethe (*1723); Barend (*1725); Harm (*1728); Beke (*1731); Casten (*1734) und Dirich (*1738)
    Barend und Casten emigrieren nach Holland. Die Eltern Casten Gloistein und Beke Hullen sind Zeuge beim Heirat van Barend in Holland.


    Das Problem ist dass ich nicht weiter komm mit Familiendata von der Maus auf das Internet.
    Es gibt in Schwanewede und andere Orte in der Nahe von Schwanewede viele Gloisteine aber ich kann die Verbindung nicht Machen.
    Ich kann mir indenken es gibt ein Heiratsbuch oder Kirchbuch wer Casten Gloistein und moglich Beke Hullen genannt werden?


    Weil es in der Gegend viele Gloisteine gibt ist es fur mich schwer zu glauben das die Untersuchung jetzt hallt macht.
    Irgenwo muss es doch eine Verbindung nach Casten Gloistein geben?


    Ich hoffe es gibt jemand der mich helfen kann.


    Mit freunlichen Gruss,


    Jan F. Gleusteen :danke:

  • Hallo Jan,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :)


    Hast Du schon das Online-Famiienbuch von Schwanewede, erstellt von Herrn Johann Wellmann, gesehen?
    http://www.online-ofb.de/famre…achname=GLOISTEIN&lang=de


    Leider sind in dem OFB auch keine Eltern von Casten Gloistein/Gloistehn angegeben. Es kann sein, dass die Kirchenbücher
    von Schwanewede nicht früher beginnen. Vielleicht nimmst Du einmal Kontakt auf mit Herrn Johann Wellmann - er sollte Dir
    dazu mehr sagen können.
    http://www.online-ofb.de/schwanewede/

  • Hallo Henriette,


    Danke vielmals fur Dein Antwort.
    Ich habe damals Herr Johann Wellmann kontaktiert, aber ohne Erfolg.
    Auch das OFB Schwanewede und die Gemeinde I'm Gegend habe ich nachgesehen.
    Alles ohne Erfolg.
    Ich vermute meine Deutsche Sprache ist nicht so gut vielleicht habe ich etwas nicht gut gelesen.
    Die Name Gloistein kennt mehrere Formen Gluijsteen; Glohstein; usw.


    Wel es ein Traudatum gibt von Casten Gloistein und Beke Hullen muss doch etwas irgendwo da sein.
    Auch ist er gestorben und begraben in Schwanewede. Gibt es dann ein Totensettel oder so was?
    Ich habe ein Casten Gloistein gefunden in ein anderes Ort aber die Geburtsdata un Sterbensdata sind nicht richtig.
    Er ist auch nicht geheiratet mit Beke Hullen.


    Weil es mehrere Gloisteine gibt in Schwanewede und Umgebung suche ich eine Weg zum combinieren.
    Ich meine als z.b. Casten ein Bruder oder Schwester hat sind vielleicht die Namen bekannt von seinen Vater.
    Die Frage ist wie soll ich das Machen?


    Moglicherweise kommt er aus einen andere Ort (Osnabruck) aber auf welche Weisse suche ich das richtig aus?


    Eine Menge Fragen.


    Hoffentlich komm ich weiter I'm Forum?


    Mit freundlichen Grussen,


    Jan F. Gleusteen
    ;)