Foto Rosenberg 1912

  • Hallo,


    das Bild soll 1912 in Rosenberg / Westpreußen entstanden sein.


    von links hinten: weiblich vermutlich geboren 27.4.1878 ?, weiblich wie alt ?, männlich wie alt ?, weiblich vermutl. geboren 1863 ?, weiblich vermutl. geboren 1884,
    von links vorne: Kind weiblich, Alter?, Kind männlich, Alter ?, Mann geboren 1856?, Kind weiblich Alter ?


    Der "alte Herr" müßte danach auf dem Bild 56 Jahre alt sein. Ich würde ihn allerdings eher auf 70 schätzen -???


    Wie alt schätzt ihr die Personen auf dem Foto.


    VG Uwe

  • Hallo Uwe,


    den sitzenden Mann würde ich altersmäßig auf ca. Ende 50 einschätzen, die zweite Frau von rechts als End-Vierzigerin, die übrigen Frauen und den stehenden Mann zwischen Mitte 20 und Ende 30. Die Kinder sehe ich mit Ausnahme des Mädchens ganz rechts noch unterhalb des Grundschulalters (3 - 5 Jahre), das Mädchen rechts vielleicht so um die 6 - 7 Jahre vom Alter her.


    VG Giacomo

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)

  • Hallo Uwe,


    auf alten Fotos sehen die Personen meist älter aus als sie waren. Das trifft wohl auf den Herrn in der Mitte zu. Ende 50 kann schon sein. Die Frauen links schätze ich ebenfalls auf Mitte bis Ende Zwanzig. Den Herrn daneben um die Dreißig, die Frau des Hausherrn? um die Fünfzig, daneben die Frau um die Dreißig.
    Die Kinder links drei und vier Jahre, rechts sechs bis sieben Jahre.


    Schöne Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Der ältere Mann könnte von mitte 40 bis ende 50 sein. Dass er sitzt könnte neben dem Alter auch auf körperliche Gebrechen hinweisen oder die Position als "Patriarch" :rolleyes:


    Die ältere Frau könnte anfang-mitte 40 bis mitte 50 sein. Die beiden Kinder links würde ich eher 3-5 Jahre schätzen, das ältere Mädchen 7-9 Jahre maximal.
    Die 2. Frau von links könnte ab ca 17- mitte 20 sein. die beiden anderen jungen Frauen 20-30. Der junge Mann 20-30.


    Es ist für uns wirklich schwer hier das Alter zu schätzen, da wie schon gesagt, die Menschen für uns oft älter erschienen als sie waren. Je nach Ernährungslage erscheinen Kinder oft jünger, deshalb kann ich das ältere Mädchen nicht genau einordnen. Bei guter Ernährung eher 6-7 bei schlechter eher älter.


    Sieht aus als wären hier Eltern mit ihren 3 Töchtern, dem Sohn und 3 Enkeln abgebildet. Könnte aber sein, dass die Frau rechts eine jüngere Schwester der Mutter war.


    Aber das scheint alles Spekulation 8-)