LENZ / GABRON / Laeven (Lämen) / BECKER / ZIRBEL Berlin / Mecklenburg / Pommern

  • Hallo,
    ich suche Infos zu den Eltern und dem Stammbaum von meinem Opa Harry, Otto, Friedrich Lenz
    (verheiratet mit Gabriele Lenz geb. Janosch)
    Geburt 2 DEZ 1936 • Berlin, Heiligensee, DeutschlandTod 17 DEZ 2012 • Berlin, Neukölln, Deutschland
    seine Urkunden liegen mir alle vor


    sein Vater Otto, Wilhelm, Robert Lenz
    Geburt 15 APR 1909 • Berlin, Heirat 1936 (Verstorben ca 1974 letzter bekannter Wohnsitz in Berlin Spandau)



    seine Mutter Gertrud, Ida, Matha Lenz geboren Gabron 11.3.1914 • Berlin (irgendwann im 2. WK oder danach weggezogen nach Belgien / Brüssel)
    wurden am 20.1.1942 geschieden ( Namensregister StA Heiligensee 1936, Urkunde Nr. 52 / liegt mir aber noch nicht vor)


    Ottos Eltern
    Otto Julius Louis Lenz Geburt (Taufinfo und Heiratsurkunde von ancestry.de)
    6 DEZ 1866 • Berlin
    Anna Maria Auguste Laeven (Lämen)
    Geburt 6 MÄRZ 1882 • Grünow, Mecklenburg-Strelitz,
    Heirat 28 Juni 1902 • Berlin



    Annas Elter :
    Fritz Laeven (Lämen)
    Caroline Becker


    die Eltern von Otto Julius Louis Lenz:


    Carl Friedrich Wilhelm Lenz
    Geburt 13 NOV 1827
    Tod vermutlich Dramburg, Pommern, Polen da dies der letzte Wohnsitz war



    Louise Charlotte Zirbel
    Geburt 5 NOV 1840
    Heirat 08 May 1862 • Berlin (Carl war vorher schon einmal verheirate habe ich ancestry.de gefunden)
    weitere Kinder Carl Friedrich Wilhelm. Carl Wilhelm Robert, Lenz 1865-1865, Louise Marie Emma 1868


    Louises Vater : Carl Ludwig Zirbel


    Carl Friedrich Wilhelms Vater : Johann Friedrich Lenz


    Otto Wilhelm Robert Lenz weiß ich noch das er nach Gertrud Gabron noch mal in Berlin geheiratet hat, und eventuell auch vor der Berlinerin im Krieg noch mit einer polnischen Frau verheiratet war bei der mein Opa eine zeit lang lebte (bis nach dem Krieg). Otto könnte ca 1974 gestorben sein, seine berliner Frau lebte da noch.



    Mein Opa hatte wohl auch einen älteren Bruder der im See (Tegeler See vermutlich) ertrunken sein, als er von einer Brücke gesprungen ist.


    Ich würde mich über alles an Infos zu Otto, seine Frauen, mögliche weitere Kinder, Daten, Urkunden; Fotos, Stammbaum usw freuen! Sucht jemand in die selbe Richtung?



    viele Grüße Jenny :danke:

    5 Mal editiert, zuletzt von JennyAhnenforschung () aus folgendem Grund: weitere Infos zu,m Stammbaum / Eltern usw