Pfarrer West oo Carola Lenthe

  • Hallo und guten Tag,


    gibt es für Hamburg ein Pfarrverzeichnis/Pfarrerverzeichnis mit dem Pfarrer Johann Christian West. ?


    er war verheiratet mit Carola Sophie Christina Lenthe geb 15.08.1815 zu Ludwigslust und sie verstarb im HH 23.03.1907


    fürs nachschlagen bedanke ich mich schon mal


    hans


  • gibt es für Hamburg ein Pfarrverzeichnis/Pfarrerverzeichnis mit dem Pfarrer Johann Christian West. ?
    er war verheiratet mit Carola Sophie Christina Lenthe geb 15.08.1815 zu Ludwigslust und sie verstarb im HH 23.03.1907


    Hallo Hans,
    es gibt Pastorenverzeichnisse für Hamburg, der Gesuchte kommt darin allerdings nicht vor. Laut Sterbeurkunde der Witwe, die allerdings Caroline Luise Friederike Franziska geb. Lenthe heißt, ist er in Altona Othmarschen verstorben. Altona und Othmarschen gehören erst seit 1937 zu Hamburg. Ob er in Altona oder Othmarschen als Pastor tätig war, ist nicht bekannt, vielleicht ist er erst im Ruhestand dort hin gezogen. Im Namenregister zu den standesamtlichen Sterbefällen in Othmarschen 1874-1894 ist er nicht aufgeführt.


    Das Paar heiratet am 23.11.1838 in Ludwigslust, er ist in (Altona) Ottensen geboren am 16.3.1799 als Sohn des Segeltuchfabrikanten Johann Martin West und Missionar im Dienste der Londoner Gesellschaft zur Vorbereitung des Christentums unter den Juden, sie ist am 15.8.1815 in Ludwigslust als Tochter des Hofmalers Friedrich Christoph Georg Lenthe geboren.


    Johann Martin West heiratet am 8.10.1777 in Altona Maria Louise Lübbe.

  • Hallo Hans,
    es gibt Pastorenverzeichnisse für Hamburg, der Gesuchte kommt darin allerdings nicht vor. Laut Sterbeurkunde der Witwe, die allerdings Caroline Luise Friederike Franziska geb. Lenthe heißt, ist er in Altona Othmarschen verstorben. Altona und Othmarschen gehören erst seit 1937 zu Hamburg. Ob er in Altona oder Othmarschen als Pastor tätig war, ist nicht bekannt, vielleicht ist er erst im Ruhestand dort hin gezogen. Im Namenregister zu den standesamtlichen Sterbefällen in Othmarschen 1874-1894 ist er nicht aufgeführt.


    Das Paar heiratet am 23.11.1838 in Ludwigslust, er ist in (Altona) Ottensen geboren am 16.3.1799 als Sohn des Segeltuchfabrikanten Johann Martin West und Missionar im Dienste der Londoner Gesellschaft zur Vorbereitung des Christentums unter den Juden, sie ist am 15.8.1815 in Ludwigslust als Tochter des Hofmalers Friedrich Christoph Georg Lenthe geboren.


    Johann Martin West heiratet am 8.10.1777 in Altona Maria Louise Lübbe.


















    Hallo Michelin e,
    recht herzlichen Dank für den VOLLTREFFER,
    habe von Carole ein Bild mit fraanzösischer Hinterschrift, kann diese aber wegen der hohen Bildauflösung nicht einstellen.Aber der Text gibt jetzt sinn(da ich nur wenig französisch kann)
    Nun wird es interressant, gibt es in Hamburg oder Umgebung eine Missionsschule für die Vertreiitung des Christentums, wenn es diese gibt, dann könnt ich da direkt anfragen.
    Die Stammdaten von Friedrich sind mir bekannt, ebenso vom Gaston
    zu
    Henriette@
    die Artikel waren zwar nicht so bekannt, aber ich hab das Buch über Gaston Lenthe, geschrieben von Dr.Lendt München,einzusehen bei dem Thomas Hellms Verlag Schwerin. Gaston ist gradlinig mit meiner Oma verwandt


    recht herzlichen Dank
    hans