Software Ages 2.10

  • Hallo Zusammen,


    habe mir die SW "Ages 2.10" und auch die Beta 2.16 zum Testen heruntergeladen und finde die SW recht gut.
    Überlege nun, ob ich den Lizenzschlüssel kaufen soll. Allerding taucht in einigen Foren die Meldung auf, das
    Ages zum Jahresende 2016 eingestellt und nicht mehr gepflegt wird.
    Ist dem wirklich so? Weiß Jemand mehr dazu?
    Schließlich möchte ich keine Euros zum Fenster raus werfen. ?(


    Mit freundlichem Gruß aus Bensberg
    bernd

    Mit freundlichem Gruß aus Bensberg
    Bernd (Klein)


    Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt :sleeping:

  • Hallo Bernd,


    Allerding taucht in einigen Foren die Meldung auf, das
    Ages zum Jahresende 2016 eingestellt und nicht mehr gepflegt wird.


    In welchen Foren steht das?


    Ages hatte ich damals auch getestet ... bin dann aber doch über Ahnenblatt eingestiegen.


    MfG Watf

  • Diese Nachricht schockt mich auch ein bißchen, da ich mit AGES arbeite und eigentlich zufrieden bin. Ich habe den Herrn Daub gerade vor einem Monat noch auf einem Familienforschertreffen getroffen, wo er sein Programm vorstellte. Da war von Aufhören nicht die Rede.
    :?: Watt nu?

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    das steht z.B. im Forum von Ages


    Ist aber auch nur eine Vermutung ... keine Aussage vom Autoren selber ;-). Und es muss ja auch nicht Ages sein ... es gibt noch genügend Alternativen die auch noch weiterentwickelt werden.


    Ich erinnere mich aber auch schwach das es schon einmal einen längeren Zeitraum an Monaten gab in welchen es keine Antworten vom Autoren im dortigen Forum gab und danach doch eine weitere Version.


    MfG Watf

  • Hallo ihr Lieben,


    beruhigt Euch, es bleibt alles beim Alten, ich habe heute mit einem Mitarbeiter von Herrn Daub telefoniert, und er hat mir versichert, dass bei Ages nichts eingestellt wird und das Programm weiterhin gepflegt wird und auch weiter für Verbesserungen gesorgt wird.
    Er bedauert, dass solche Gerüchte leider immer wieder entstehen, die aber jeglicher Grundlage entbehren - und das oft nur deshalb, weil sie nicht immer sofort Zeit haben, um auf Mails oder Telefonate zu antworten, da sie auch eine IT Beratung für zahlreiche Firmen machen.
    Also, keine Panik und weiterhin viel Freude mit diesem Programm.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo,


    ich muß gestehen daß das Gerücht für mich auch neu war. Und ich unter dem angegebenen link im Ages!-Forum auch keinen wirklichen Hinweis darauf erkennen konnte.


    Allerdings ist es in der Tat so, das Herr Daub gerne mal - sagen wir mal so - längere Pausen macht. Wo es keine Rückmeldungen gibt. Keine Updates. Keine Antowrten im Forum. Das hat nichts mit "weil sie nicht immer sofort Zeit haben, um auf Mails oder Telefonate zu antworten" zu tun, denn die Funkstille herrscht oftmals über mehrere Monate. Da muß man sihc dann nicht wundern, wenn da in der Nutzergemeinschaft Unmut oder wilde Gerüchte aufkommen.


    JanX