Ortssippenbuch Fehmarn, FN Niklas

  • Meine Urgroßeltern Maurer Johann Ludwig THEODOR Niklas (auch Nieklas) *1876 +?? und Hebamme Wilhelmine Christine Johanna geb. Hass (1876-1911) hielten sich in der Zeit von ca. 1890 bis ca. 1910 auf der Insel Fehmarn auf, als vermutliche Wohnorte sind mir Lemkenhafen (Wohnort bei Heirat außerhalb Fehmarns), Petersdorf und Strukkamp (Geburtsorte von 2 Kindern) bekannt. Es soll noch weitere mir bisher unbekannte Kinder geben.


    Es gibt ein Ortsippenbuch Fehmarn. Hat jemand Einblick in dieses Buch und kann mir etwas zum Namensvorkommen Niklas auf Fehmarn sagen? Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für das Ortssippenbuch (der Autor der CD-Rom ist verstorben)?


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,


    es ist richtig, der Verfasser des Sippenbuchs der Insel Fehmarn Max-Otto Rauert ist 2014 verstorben. Er hat aber noch bei Lebzeiten
    dafür gesorgt, dass sein Sippenbuch auch nach seinem Ableben weitergeführt wird.
    Wende Dich für Auskünfte an folgende Mailadresse: fehmarnarchiv [ at ] hotmail.de. Ansprechpartner ist Herr Lehmann.

  • Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Sippenbuch der Insel Fehmarn bisher unveröffentlich geblieben ist
    und daher hier kaum jemand daraus Auskunft wird geben können.