fehmarn-genealogy.com

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, in dieser Rubrik bin ich richtig.


    Ich bekomme keinen Zugang mehr zu obengenannter Seite. Ist das ein Problem meines PC oder gibt es die Seite nicht mehr?


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo,


    schaut man sich den Domaineintrag hier an ... sieht man das dieser erst im September einem Update unterzogen wurde. Am 08.10.2016 hatte die Seite noch Inhalt ...


    Genaueres könnte man eventuell von John Stephen Kostick erfahren, dieser hatte dort seine Kontaktadresse ... aber auch hier noch einen Eintrag (allerdings mit einem alten Update-Datum!)


    Allerdings könnte auch ein Domaininhaberwechsel stattgefunden haben ... so eine alte Domain hat schliesslich einen gewissen Wert ... Der jetzige Inhaber der Domain scheint jedenfalls ein anderer zu sein ...


    MfG Watf

  • Ja, danke Michael und Watf.


    Vor einigen Jahren hatte ich mir (jetzt erinnere ich mich an den Namen Kostick aus Florida) das Passwort für den Zugang zur obengenannten Seite zusenden lassen. Ich war immer mal wieder in der riesengroßen Datenbank mit Namen überwiegend aus Ostholstein und Fehmarn. Nun geht´s nicht mehr. Mal schauen, ob es bald einen neuen Betreiber gibt.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo,


    wenn er das ist ... iat er wohl noch Aktiv? Jedenfalls nach dem Profil ... Und einige eMail-Adressen kann man auch finden. Ob diese allerdings noch erreichbar sind ... muss man wohl bei Interesse ausprobieren. Oder Snail mail ;-)


    MfG Watf

  • Hallo Watf,

    Mit Zugang kann die ja jemand einsehen

    Ich bin nicht bei facebook, spare mir also die Zeit und die Aufregung um manchen geposteten Schwachsinn. Und komme prima ohne klar :D .
    Na, dann mal abwarten ob sich mit der Seite was tut.


    Ich habe im Netz eine Mail-Adresse von 2003 gefunden und eine Anfrage geschickt. Mal schauen, ob und was J. Kostick antwortet.

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Hallo Ursula,


    Mal schauen, ob und was J. Kostick antwortet.


    Bei mir hat er sich heute gemeldet :-) Wenn du also auch die bell... Adresse verwendet hast ... wird er sich sicher auch bei dir melden :) Ich hatte lediglich die Adresse testen wollen ...


    MfG Watf

  • Hallo Watf,


    die Antwort kam heute Nachmittag:


    "I am sorry but the website is no longer active. If you need any information or need reports on ancestors you are welcome to request the information from me."


    Ja, irgendwie schade, aber nun wissen wir Bescheid


    Schönen sonnigen Rest-Sonntag

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Zwar schon älter, aber wenn ihr Websites, die es gar nicht mehr gibt, abrufen wollt, dann gebt die URL in der Waynackmachine ein und wählt ein Datum. Die machen regelmäßig komplett-Backups des Webs. :)


    https://archive.org/web/




    [color=#0000ff]Moderator-Anmerkung:
    Einstellungen geändert.
    Beim Schreiben und Editieren bitte unter "Einstellung" überprüfen, ob
    [X] Darstellung von Smileys aktivieren
    und
    [X] Darstellung von BBCodes aktivieren
    aktiviert sind.


    Leider können wir sie nicht automatisch setzen.

  • Hallo Kangoo,


    das funktioniert aber auch nicht immer ;-) Die Speicherung im Webarchiv kann man als Betreiber einer Webseite auch verbieten bzw. wieder entfernen lassen. In diesem Fall aber sind noch einige Daten vorhanden ... Wie hier und dort von mir erwähnt könnte man mit diesem Programm die Daten, noch sind sie ja vorhanden, bei Interesse an den Daten auf dem eigenen PC sichern.


    MfG Watf

  • Hallo watf,


    wie geht das? Mach doch mal und stell hier ein.


    Um die Seite zu sehen und zu nutzen brauchte man ein Passwort.

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Ursula,


    so einfach ging und geht das dann doch nicht mit dem von mir erwähnten Programm ;-) Die Lösung liegt aber hier ... in den 2 Beiträgen von Erb, wenn man unter Windows arbeitet. Den Infos bin ich gefolgt und habe Ruby etc. installiert. Nach 2 Stunden waren ca. 250 MB (etwas mehr als 6200 Files) heruntergeladen und können nun lokal angesehen werden :)


    Aber wie du schon bemerkt hast ... an viele Daten kommt man eben nur mit einem Zugang! Und dieser ist natürlich nicht downloadbar ;-) Aber alle allgemeinen Infos, Bilder und Infos sind vorhanden. Natürlich fehlen auch noch einige, die nicht mehr vorhanden sind.


    Wer genaue Daten barucht muss sich an den Autoren wenden! Wer nur mal wieder auf der alten Webseite rumsehen will ... kann sich diese wie oben beschrieben auf den eigenen Rechner holen. Diese Kopie der Webseite kann man dann aber nicht so ohne weiteres jetzt wieder online stellen! Auch wenn das technisch machbar wäre. Ausserdem würden ja die Datenbanken mit den Daten fehlen.


    MfG Watf

  • Hallo watf,


    die Informationen zu der Seite sind nicht so wichtig.
    Interessant waren die ca. 10 000 Datensätze und viele der damit verbundenen Stammbäume aus drei Jahrhunderten, überwiegend aus Fehmarn und Ostholstein.

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula