Augustin (Augustine) aus der Picardie

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin jetzt wohl an meinem "Endpunkt" angelangt, finde zumindest nicht mehr weiter. Ich suche Vorfahren der Familie Augustin. Der letzte Treffer, den ich gefunden habe war Jakob Augustin, gestorben 1721 in Fehrbach bei Pirmasens, geboren 1636-1637 wohl in der Picardie in Frankreich.


    Hat hier vielleicht jemand Informationen oder Tips, wie ich weitere Vorfahren finden kann?


    Danke und schonmal einen guten Rutsch.
    Marc

  • Hallo Marc


    Welche Gebiete zur damaligen Zeit zur Picardie gehörten, kann ich dir nicht sicher sagen, da müsste ich erst mal genauer nachforschen.
    Heute gehören zur Picardie die Départements Oise, Aisne und Somme, deren Archives Départementales unterhalten alle Online-Archive.
    Ich müsste dort allerdings nochmals nachschauen, ob die auch Kirchenbücher online gestellt haben, die genügend weit zurück reichen.
    Um die Suche dort beginnen zu können, müsstest du jedoch zuerst herausfinden aus welchem Ort in der Picardie deine Vorfahren kamen.


    Evtl. findet man bei http://de.geneanet.org/ Hinweise darauf, wo überall in Frankreich der Name Augustin auftauchte.


    Gruss
    Svenja