Krankenmordopfer

  • Ich habe diesen Link gefunden obwohl ich nach etwas ganz anderem gesucht habe. Dieser ist für einige bestimmt interessant,
    da hier Name, Geburtsdatum, Sterbedatum, Herkunft und Sterbebuchnummern vorhanden sind, sowie die angebliche Krankheit.


    http://www.eltville.de/fileadm…rd_Opfer_alphabetisch.pdf


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Hallo Doreen,


    die pdf-Datei umfasst 118 Seiten, die Namensliste reicht aber nur bis zur Seite 71. Die folgenden Seiten sind leer. Ist das ein Fehler in der Datei oder in meinem pdf-Leseprogramm?
    Sind die Kranken im Rahmen von Euthanasiemaßnahmen umgebracht worden? Ist bekannt, in welchen Einrichtungen das geschah (z.B. Klinik Eichberg)? Sind die angegebenen Personen alle in Eltville verstorben?

  • Hallo Jens,
    diese Fragen kann ich Dir nicht so genau beantworten, darum war es eher ein Zufallsfund.
    Bei mir sind die restlichen Seiten auch leer.
    Irgendjemand aus oder in dem Ort Eltville hat diese Datei erstellt.
    Ich fand es nur interessant da hier alle Daten verzeichnet wurden und auch die Nummern aus dem Sterbebuch.


    Merkwürdig fand ich es auch, da ich nach Herrn Paul Rhode 1868 aus Berlin gesucht habe und die Suchmaschine mir diese
    Seite ausgespuckt hat.


    Man könnte ja mal Kontakt aufnehmen mit der Stadt und nachfragen wer und warum diese Datei erstellt wurde.
    Hier der Link zur Stadt: http://www.eltville.de/


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Ja, Du hast Recht, mich bedrückt es auch sehr!
    Nur, wenn man forscht und plötzlich gibt es keinen Eintrag das jemand verstorben ist o.ä. dann
    ist so eine Liste doch ein Anhaltspunkt und aus diesem Grund habe ich die hier eingestellt.
    Wir müssen uns im laufe der Zeit alle mal damit auseinandersetzen.


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • In der hier eingestellten Liste sind auch viele Saarländer erwähnt.


    Dazu Heute ein Bericht in der Saarbrücker Zeitung :


    Mord an den Schwächsten :
    Vergast , vergiftet ,mit tödlichen Erregern infiziert , langsam ausgehungert ...................
    Verbrecher in allen Ehren .


    Erwähnt ist der ""Mord "" an Elke Jacob 1944 knapp 2 Jahre alt , Landeskrankenhaus Stadtroda.


    Ausstellung im Rathaus Saarbrücken - St. Johann zeigt , wie Kinderärzte in der NS - Zeit Verbrechen beginnen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Irene

    Mit freundlichen Grüßen


    Irene ( Tausend )