Stier und Winkelmüller in Apolda

  • Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach Anknüpfungspunkten zu den Familie Stier und Winkelmüller aus Apolda. Beide Namen tauchen in der Bergstraße 38 in Apolda laut Adressbuch Apolda 1942/43, welches mir vorliegt. Ich gehe davon aus, daß in dem Haus enge Familie meiner Urgroßmutter lebte. Leider sind nur die Männer erwähnt, von denen ich keine Namen habe. Die Frauen hießen Martha Winkelmüller geb. Voigt und Hedwig Stier geb. Voigt. Beide kommen aus Jena und sind Schwestern meiner Urgroßmutter Gertrud Voigt. Hat jemand einen Ansatzpunkt für mich, wie ich hier weiter machen kann? Mit dem Archiv der Stadt Apolda bin ich in Kontakt, ohne weiterführende Daten gestaltet sich die Suche jedoch sehr schwierig. Auch in Jena komme ich aus dem selben Grund nicht weiter.


    Leider habe ich nur die Namen aus mündlicher Überlieferung.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße
    Michael

  • Hallo in die Runde,
    Anfrage hat sich erledigt. Ich bin jetzt im Besitz der benötigten Informationen. Die beiden Damen sind geborene Müller und nicht wie oben erwähnt geborene Voigt. Es sind somit auch nicht die Schwestern meiner Urgroßmutter, sondern die Schwestern meiner Ururgroßmutter.
    Problem geklärt.
    Liebe Grüße Michael